Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken && handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Dienstag, Februar 18, 2003

Lustige Nachbarn
Unsere Nachbarn von Gegenüber mögen uns nicht. Der eigentliche Grund ist schnell erzählt. Sie sind mit unseren Vormietern befreundet und die sind sauer gewesen, dass wir ihre teure Küche nicht abgenommen haben. Nicht dass wir das je zugesagt hätten, aber natürlich haben wir gemerkt, dass ein gewisses Interesse daran unsere Chancen auf die Wohnung erhöht. Tja, und als wir sie dann nicht genommen haben mussten sie die Küche halt ausbauen und waren sauer und mit ihnen die Nachbarn.
Lächerlich, ich weiss, aber es gibt Leute, die wenig Sinn in ihrem Dasein finden. Die da drüben sind welche von ihnen und so spielen sie denn seit über zwei Jahren eifrig Polizist, passen auf, dass ich auch ja nicht mit dem Reifen über meiner Parkplatzmarkierung stehe (gibt aber soooofort einen anonymen Zettel! Anonym deswegen, weils ja blöd wäre, seinen Namen zu nennen, denn die wohnen ja nichtmal in der Haushälfte, deren Eingang ich dann mit 3 cm überm Rand unpassierbar mache), maulen rum, wenn die Kinder mal Spielsachen draussen liegen lassen und das übliche Programm halt, das Leute drauf haben, wenn sie ihr Leben als mürrische Spiesser fristen müssen. Wahrscheinlich sind wir bei denen an allem Schuld, was im Haus nicht sauber und adrett läuft, so wie wenn mal der Mülleimer für die Postwurfsendungen überquillt: Das sind bestimmt auch wir, die den Müll dann auch noch daneben anhäufen.
Jedenfalls geht das aus dem netten Schreiben hervor, das seit gestern über den Briefkästen hängt (und das ja öffentlich ist, weshalb ich mir denke, dass das auch ruhig ins Internet darf). Das beste daran ist aber, dass sie sich tatsächlich darüber beschweren, dass hier asoziale Gepflogenheiten eingeführt werden: In 24 Jahren, die sie jetzt hier wohnten, hätte nie jemand "seine Gesinnung an die Wand geschmiert". Hahaha! Ich bin ja echt nicht drauf gekommen, was gemeint war, bis Astrid drauf kam. Bei uns ist über der Wohnungstür dieser Sternsinger-Segen mit Kreide geschrieben. Diese heilige drei Könige-Formel C+M+B usw. Hahaha, ausgerechnet ich werde jetzt hier zum verfolgten Christen? Jedenfalls hängt da jetzt ein Zettel daneben:
(...)jetzt haben wir es in den fast 3 Jahren, in denen wir in diesem ehrenwerten Haus leben durften, erfolgreich geschafft, Sie nicht zu behelligen: trotz Ihrer mangelnden Toleranz, die Sie seit den ersten Tagen unseres Einzuges an den Tag gelegt haben, trotz der anonymen Zettel an unserem Wagen, trotz der Einschüchterungsversuche unseren Kindern gegenüber. Und nun so was!
Natürlich nehme ich Sie erst einmal ernst. Voller Bestürzen bin ich um das Haus gezogen, um zu schauen, wer durch Schmierereien an den Hauswänden das Umfeld versaut. Ich war gefasst auf Hakenkreuze oder wenigstens linke Parolen wie ?Macht kaputt was Euch kaputt macht?. Habe allerdings nichts dergleichen an Gesinnung gefunden.
Die einzigste Gesinnung, die ich finden konnte, mit Kreide an die Treppenhauswand geschrieben, war der Segensspruch der Heiligen drei Könige, die uns im Januar mit dem Pfarrer der Kath. Gemeinde besuchten. Wenn Sie der Meinung sind, dass diese ?Gesinnungsäußerungen? ein Umfeld für Asoziale schaffen, weiß ich mir leider keinen Rat.(...)
Das wäre doch nicht nötig gewesen. Warum haben Sie denn nicht gleich geschrieben, wen Sie meinen? Dann hätten Sie sich eine Bloßstellung in dieser öffentlichen Art erspart.
Ich denke, Worte wie ?asozial? gehören einem Wortschatz an, der in einer toleranten Gesellschaft keinen Platz mehr haben sollte und mehr über die Benutzer dieser Begriffe aussagen, als über die Personen, die sie versuchen zu beschreiben.
Ich würde mich ja jetzt nicht mal mehr wundern, wenn rauskäme, dass der mir meinen Winterreifen zerstochen hat. Aber macht nix, das macht jetzt richtig Spass, solange wir hier wohnen (Ich suche für April ne 3 Zimmer Wohnung in Neu-Isenburg. Anyone?) können wir das ja gerne noch etwas eskalieren. Gell, Friedrichs? Damit Sie auch noch was von uns haben.
von Jens Scholz   direct link     
 
.. jens scholz ..

personal news in undefinierter dringlichkeit, wichtigkeit oder thematik .. ein subjektives log als experiment, wie lange dinge, die wichtig erscheinen, es in wirklichkeit bleiben ..


.. archiv ..
  .. zum archivindex
  .. aktuell

.. mehr futter ..
  .. über.mich
  .. mein.twitter
  .. meine.videos
  .. meine.musik
  .. meine.fotos
  .. mein.galaxies.blog
  .. kein.halma.blog
  .. mein.xing
  .. mein.facebook
  .. mein.delicious
  .. mein.soup.io
  .. mein.posterous
  .. mein.qype
  .. mein.renderosity
  .. mein.myspace
  .. meine.webcam
  .. meine.mailadresse
  .. seite drucken
  .. disclaimer

.. lesbare logs ..
  .. juggernaut invasion
  .. doc rollinger
  .. hirnschmelze
  .. ulrich janus
  .. isablog
  .. herr frick
  .. thomas thayer
  .. wetterdistel
  .. sven
  .. axonas
  .. habitsoftheheart
  .. larissa
  .. schicksen
  .. udo
  .. stephan
  .. homomagi
  .. marrak

  .. one take tapes
  .. valerie
  .. annalist
  .. nilz
  .. ukkult
  .. alarmschrei
  .. udos lawblog
  .. mediaclinique
  .. van vanity
  .. vasili
  .. merlix horoskop
  .. termo
  .. das nuf
  .. frapp.antville
  .. pepa
  .. ronsens
  .. lisa neun
  .. dekaf
  .. new joerg times
  .. anke gröner
  .. don dahlmann
  .. batzlog
  .. jaqueline godany
  .. miss caro
  .. thomas knüwer
  .. kaltmamsell
  .. rushme
  .. cynx
  .. fabi
  .. hinterding
  .. ntropie
  .. schmitzchen
  .. wirres
  .. schwadroneuse
  .. lila
  .. nerdcore
  .. b.l.u.b.
  .. sebas
  .. boris schneider
  .. titania carthaga
  .. bov
  .. nice bastard
  .. e-script
  .. blogpiloten
  .. fireball
  .. sixtus
  .. miagolare
  .. spreeblick
  .. mc winkel
  .. svenk
  .. toomuchcookies
  .. haltungsturner
  .. kaliban
  .. spiegelfechter
  .. djundee
  .. bernd
  .. zenzizenzizenzic

  .. stranger
  .. thomas nephew
  .. miss wurzel tod
  .. vowe dot net
  .. bruce schneier
  .. neil gaiman
  .. warren ellis
  .. boing boing
  .. wil wheaton
  .. ron gilbert
  .. silent bob speaks
  .. mobys journal
  .. cats and dogs

.. desktop ..

.. del.icio.us links ..
.. shop ..

Site Feed

how not2bseen: wie man seine privatsphäre schützen kann