Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken && handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Dienstag, Juni 15, 2004

Roundup
Die Politiker ergehen sich wie gehabt in dummen Wahlanalysen, dabei isses eigentlich ganz leicht. Die SPD macht CDU-Politik, also überlegt sich die eine Hälfte, ihre Stimme lieber den Grünen - die einzigen mit einem Europawahlprogramm - zu geben, die andere Hälfte geht mangels Alternative gar nicht mehr wählen. Die von der CDU genervten Wähler, die trotzdem wählen gehen (Konservative sind doch manchmal die besseren Demokraten) machen ihr Kreuzchen als Übersprungshandlung bei der FDP, die haben wenigstens in letzter Zeit keinen Anlass zu Ärger gegeben, indem sie einfach gar nichts mehr taten. Letztlich ist das Ergebnis zumindest in einem Punkt erfreulich: Die Wahlen haben gezeigt, daß dumpfes Machtgebolze a la "weg mit Rot-Grünem Chaos" nicht wählbar ist, sondern vor allem tatsächliche Inhalte. Vielleicht sind die "Großen" ja auch deswegen so überrascht, weil man sich eigentlich drauf verlassen hat, daß alles wie gehabt funktioniert und die Wähler lediglich das zuvor avisierte Ergebnis bestätigen. Die Wahlwerbung jedenfalls deutet drauf hin: Die CDU sagte eigentlich nur, daß sie die anderen nciht leiden kann und die SPD hoffte, daß keiner merkte, daß sie ihre Plakate der letzten Bundestagswahl nochmal aufhängte - anders kann ich jedenfalls diese "Friedensmacht"-Kampagne nicht interpretieren. Das ist doch längst verjährt.
Nino de Angelo will bei Modern Talking mitgesungen haben, lernen wir heute. Wie verzweifelt muß ein Mensch sein, um so etwas peinliches zuzugeben? Der arme Mann. Ob er erpresst wurde? Oder Mitleid braucht?
Die Website "Move America Forward" veröffentlicht netterweise eine Liste der Kinos, die Michael Moores Film Fahrenheit 9/11 zeigen wollen. Netter Dienst am amerikanischen Bürger, auch wenns eigentlich anders gedacht war. Aber so ist das, die Radikalen sind die Hellsten nicht.
Sowohl die Netzeitung, Yahoo und auch RP-Online haben diese uralte Persiflage auf Verschwörungstheorien über Bielefeld zum Thema. Wenn ich mich recht erinnere, habe ich das zum ersten Mal gelesen, als ich gerade in Heidelberg bei Farside angefangen hatte. Das war 1994. Und schon da wars eher weniger lustig. Insoweit ist das Interessanteste daran, daß hier allen Ernstes ein zehn Jahre alter, inzwischen brav vergammelter, Witz journalistisch aufgewärmt wird.
Was noch? Der Verband der US-Musikindustrie Recording Industry Association of America (RIAA) will Kopierschutzmechanismen in digital ausgestrahlte Radiosendungen einbauen. Ja, nur zu. Das wird den Niedergang der kommerziellen Musikindustrie weiter beschleunigen.
Dazu passend kommt iTunes nun nach Deutschland. Ja, nett. Aber ist nichts für mich, wenn ich erst eine exklusive Software installieren muß und unnötig einschränkende Mechanismen für Musik haben will, kann ich auch weiter CDs kaufen und die Einschränkungen dann mit CDEx oder CDmage ausschalten. Das einzig neue bei iTunes ist ja, daß man Songs auch einzeln kaufen kann, und das reicht mir so nicht.
Und das hier ist der langweiligste Artikel, den ich heute gelesen habe.
von Jens Scholz   direct link     
 
.. jens scholz ..

personal news in undefinierter dringlichkeit, wichtigkeit oder thematik .. ein subjektives log als experiment, wie lange dinge, die wichtig erscheinen, es in wirklichkeit bleiben ..


.. archiv ..
  .. zum archivindex
  .. aktuell

.. mehr futter ..
  .. über.mich
  .. mein.twitter
  .. meine.videos
  .. meine.musik
  .. meine.fotos
  .. mein.galaxies.blog
  .. kein.halma.blog
  .. mein.xing
  .. mein.facebook
  .. mein.delicious
  .. mein.soup.io
  .. mein.posterous
  .. mein.qype
  .. mein.renderosity
  .. mein.myspace
  .. meine.webcam
  .. meine.mailadresse
  .. seite drucken
  .. disclaimer

.. lesbare logs ..
  .. juggernaut invasion
  .. doc rollinger
  .. hirnschmelze
  .. ulrich janus
  .. isablog
  .. herr frick
  .. thomas thayer
  .. wetterdistel
  .. sven
  .. axonas
  .. habitsoftheheart
  .. larissa
  .. schicksen
  .. udo
  .. stephan
  .. homomagi
  .. marrak

  .. one take tapes
  .. valerie
  .. annalist
  .. nilz
  .. ukkult
  .. alarmschrei
  .. udos lawblog
  .. mediaclinique
  .. van vanity
  .. vasili
  .. merlix horoskop
  .. termo
  .. das nuf
  .. frapp.antville
  .. pepa
  .. ronsens
  .. lisa neun
  .. dekaf
  .. new joerg times
  .. anke gröner
  .. don dahlmann
  .. batzlog
  .. jaqueline godany
  .. miss caro
  .. thomas knüwer
  .. kaltmamsell
  .. rushme
  .. cynx
  .. fabi
  .. hinterding
  .. ntropie
  .. schmitzchen
  .. wirres
  .. schwadroneuse
  .. lila
  .. nerdcore
  .. b.l.u.b.
  .. sebas
  .. boris schneider
  .. titania carthaga
  .. bov
  .. nice bastard
  .. e-script
  .. blogpiloten
  .. fireball
  .. sixtus
  .. miagolare
  .. spreeblick
  .. mc winkel
  .. svenk
  .. toomuchcookies
  .. haltungsturner
  .. kaliban
  .. spiegelfechter
  .. djundee
  .. bernd
  .. zenzizenzizenzic

  .. stranger
  .. thomas nephew
  .. miss wurzel tod
  .. vowe dot net
  .. bruce schneier
  .. neil gaiman
  .. warren ellis
  .. boing boing
  .. wil wheaton
  .. ron gilbert
  .. silent bob speaks
  .. mobys journal
  .. cats and dogs

.. desktop ..

.. del.icio.us links ..
.. shop ..

Site Feed

how not2bseen: wie man seine privatsphäre schützen kann