Freitag, Juni 17, 2005
Matrix Online geht zu SOENun, eventuell ist das gar nicht so schlecht, denn die Kritik an MO betraf das unglaublich lieblose Interface (m.E. das wichtigste, da Interaktion nunmal die Hauptsache bei Rollenspielen ist) und die langweilige oder entweder lange gar nicht vorhandene oder plötzlich völlig hektische Storyentwicklung. Beides Themen, die in den MMORPGs von SOE eigentlich gut funktionieren und wo man wirklich Erfahrung hat. Ich warte dann mal auf den Relaunch, da ich mit Star Wars Galaxies momentan ja sehe, wie schnell und problemlos man dort wirklich umfassende Verbesserungen zuwege bringt, könnte sich Matrix Online ja durch deren Zutun doch noch zu einem ordentlichen Spiel mausern.
Holla, das ist eine Überraschung. Monolith hat Matrix Online an Sony verkauft:Industry sources have confirmed the rumor which began circulating late last night that the Matrix Online from WB has been sold to Sony Online Entertainment. Word has it all but 20 /- staff members from the MMO Business Unit at Monolith have been retained, while the entire events team which was the driving force in the games continued story-line from the movies has been axed.
Irgendwie ist es ja schon tragisch mit Monolith. Lange zeit waren sie - mir zumindest - als Hersteller eher Mittelmäßiger 3D-Spiele bekannt. Sowohl ihre 3D-Engine als auch das Gameplay hatte grundsätzliche Performancemängel, was ich immer Schade fand, denn sie hatten immer wirklich gute und ambitionierte Ideen. Als Tron 2.0 rauskam, war ich daher wirklich positiv überrascht, denn die Engine war wirklich großartig und schnell und sowohl Story als auch das Gameplay waren top: Ausgewogen, lustig, spannend und voller origineller Ideen.
Schade daher, daß sie sich mit Matrix Online offenbar wieder einmal überhoben haben. von Jens Scholz direct link
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