Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken && handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Sonntag, Juni 04, 2006

Das Blogdings-Film Preisausschreiben
Ich hab da was vor, was ungefähr so ablaufen soll:
Hier gibt es ein Musikstückchen, das zwar eigentlich noch lange nicht 100%ig ausgeklügelt ist, aber im Moment hab ich so wenig Zeit, daß es Winter würde, bis das Ding wirklich fertig würde.
Nun möchte ich, daß mir damit jemand einen Film unterlegt, und zwar denke ich an eine Montage, in der es ganz grob gesprochen um eine Reise quer durch die deutschen Blogs geht.
Einzige Bedingung zum Inhalt: Aus meiner Blogroll da rechts sollte möglichst viel dabei sein. Was sonst, könnt ihr gerne selbst entscheiden. Was ich auch nicht möchte sind aktuelle Zankereien als Thema. Lieber wärn mir ein paar Highlights der Bloggerei in Deutschland wie Jamba, Transparency, von Matt und sowas, aber das ist keine feste Vorgabe. Auf der Suche nach Material bietet sich an, auf den Blogs auch mal die Flickr-Links anzuschauen, wer viel Zeit hat, kann sich natürlich auch Lebendbilder besorgen, wichtig ist vielleicht, zu wissen, daß es mir nicht darum geht, einzelne Blogger groß herauszustellen sondern das Blogdings selbst gefeiert wird (ist aber auch keine feste Vorgabe).
Das ganze ist eine ausschließlich und 100% private Geschichte von mir persönlich, dennoch gibts hoffentlich diesem Umstand angemessene Preise:
Der Gewinner Nummer eins ist die Autorin/der Autor des Filmes, der mir ganz persönlich am besten Gefallen hat und bekommt 150 Euro von mir. Kleiner Tip: Ich mag es episch.
Der Gewinner Nummer zwei ist der, der bei einer zusätzlichen Publikumsabstimmung gewinnt und bekommt von mir eine (natürlich unbenutzte) schöne, große, hochwertige Wasserpfeife.
Ich werde mich die nächste Zeit darum kümmern, eine hübsche Präsentation für die Beiträge auf die Reihe zu bekommen, um da einen richtig ordentlichen Sommer-Webevent draus zu machen. Auch "Nebenproduktionen" werden da Platz finden: Ich sehe völlig ein, daß dem ein oder anderen mein Geklimper nicht zusagt und wer mir Filme mit eigener Musik schickt, wird natürlich ebenfalls veröffentlicht (kriegt aber keinen der beiden Preise - aber womöglich Ruhm und Ehre).
Ein paar bindende Regeln gibt es auch, aber das sind ganz wenige:
1. Keine Copyright geschützte Musik verwenden!!!
2. Die Rechte an der Veröffentlichung gehen bei einer Teilnahme vollständig an mich, das aber nicht exklusiv. Das heißt: Die Erlaubnis zur Veröffentlichung mir gegenüber ist nicht wiederrufbar, aber die Autoren können ihr Werk natürlich auch jederzeit anders verbreiten, wie auch immer sie das möchten.
3. Der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen.
4. Ich brauche das Zeug in 2 Formaten und das bitte auf einer CD gebrannt per Post (Adresse steht hier). Eine Version in möglichst guter Qualität und Größe und eine low res Version in 425 Pixel Breite (weil ich momentan damit rechne, das mit Youtube zu machen, aber vielleicht bietet mir ja auch noch jemand eine Alternative an).
5. Wer das doof findet braucht nicht mitmachen und nicht hinschauen. Internet ist freiwillig.

Ich stelle das Stück demnächst noch in WAV-Form (wird sich ggü. dem mp3 nur in Tonqualität unterscheiden) bereit und die Ausschreibung samt Regeln auf einer gesonderten Seite ganz genau vor. Das hier ist ja nur grob beschrieben, ich überlege aber noch an einigen Details herum, zum Beispiel, daß es erst dann zu einer Entscheidung kommt, wenn eine Mindestmenge ernsthafer Beiträge eingegangen ist (ich weiß noch nicht wie viele, vielleicht 40?).
Es ist auch genug Zeit: Ich sag mal, vor drei Monaten wird bestimmt nicht abgestimmt. Details können sich natürlich ständig ändern, da ich keine Ahnung habe, was sich da noch an Nebenideen und Aktionen und so ergeben wird, was hier angekündigt ist, ist aber mal das Minimum dessen, was ich vorhabe. Bin jedenfalls gespannt, was da draus wird.

von Jens Scholz   direct link     
 
.. jens scholz ..

personal news in undefinierter dringlichkeit, wichtigkeit oder thematik .. ein subjektives log als experiment, wie lange dinge, die wichtig erscheinen, es in wirklichkeit bleiben ..


.. archiv ..
  .. zum archivindex
  .. aktuell

.. mehr futter ..
  .. über.mich
  .. mein.twitter
  .. meine.videos
  .. meine.musik
  .. meine.fotos
  .. mein.galaxies.blog
  .. kein.halma.blog
  .. mein.xing
  .. mein.facebook
  .. mein.delicious
  .. mein.soup.io
  .. mein.posterous
  .. mein.qype
  .. mein.renderosity
  .. mein.myspace
  .. meine.webcam
  .. meine.mailadresse
  .. seite drucken
  .. disclaimer

.. lesbare logs ..
  .. juggernaut invasion
  .. doc rollinger
  .. hirnschmelze
  .. ulrich janus
  .. isablog
  .. herr frick
  .. thomas thayer
  .. wetterdistel
  .. sven
  .. axonas
  .. habitsoftheheart
  .. larissa
  .. schicksen
  .. udo
  .. stephan
  .. homomagi
  .. marrak

  .. one take tapes
  .. valerie
  .. annalist
  .. nilz
  .. ukkult
  .. alarmschrei
  .. udos lawblog
  .. mediaclinique
  .. van vanity
  .. vasili
  .. merlix horoskop
  .. termo
  .. das nuf
  .. frapp.antville
  .. pepa
  .. ronsens
  .. lisa neun
  .. dekaf
  .. new joerg times
  .. anke gröner
  .. don dahlmann
  .. batzlog
  .. jaqueline godany
  .. miss caro
  .. thomas knüwer
  .. kaltmamsell
  .. rushme
  .. cynx
  .. fabi
  .. hinterding
  .. ntropie
  .. schmitzchen
  .. wirres
  .. schwadroneuse
  .. lila
  .. nerdcore
  .. b.l.u.b.
  .. sebas
  .. boris schneider
  .. titania carthaga
  .. bov
  .. nice bastard
  .. e-script
  .. blogpiloten
  .. fireball
  .. sixtus
  .. miagolare
  .. spreeblick
  .. mc winkel
  .. svenk
  .. toomuchcookies
  .. haltungsturner
  .. kaliban
  .. spiegelfechter
  .. djundee
  .. bernd
  .. zenzizenzizenzic

  .. stranger
  .. thomas nephew
  .. miss wurzel tod
  .. vowe dot net
  .. bruce schneier
  .. neil gaiman
  .. warren ellis
  .. boing boing
  .. wil wheaton
  .. ron gilbert
  .. silent bob speaks
  .. mobys journal
  .. cats and dogs

.. desktop ..

.. del.icio.us links ..
.. shop ..

Site Feed

how not2bseen: wie man seine privatsphäre schützen kann