Sonntag, Dezember 24, 2006
Die Welt in Filmen
Mich überrascht das immer wieder, wie viele dieser mannsbreite Lüftungsschächte so in Gebäude (Raumschiffe, Bunkersysteme) gebaut werden und daß die immer ganz locker in alle Hochsicherheitszonen führen. Auch das Konzept des Selbstzerstörungsmechanismus ist mir immer wieder rätselhaft. Wozu braucht man sowas? Warum erfindet man für Filme solche übergreifend gültige Bau- und Logikkonzepte, die es in Echt überhaupt nicht gibt?Labels: hä?
von Jens Scholz direct link
Kommentare:
Mich würde es nicht wundern, wenn die Konstrukteure irgendwann in ferner Zukunft in Raumschiffe tatsächlich "Jeffreys-Röhren" einbauen. Vielleicht ja nur, um lästige Hilfskräfte zur Strafe dort reinzuschicken, damit sie irgendwelche "Injektoren" oder "Emitter" zu überprüfen.
...ist doch nur wegen des drehbuchs und so. Stell Dir nur mal eine 176-teilige Serie vor, die in einer Sajut-Kapsel auf einer Umlaufbahn um Smolensk spielt.
Juggernaut
Der Selbstzerstörungsmechanismus ist dazu da, um das Schiff zu zerstören, wenn es in feindliche Hände fallen sollte....
diese filmlogik ist mir durchaus geläufig. im echten leben passiert das ja aber überhaupt nicht so. logisch eigentlich, das wäre ja auch viel zu teuer.Kommentar veröffentlichen