Mittwoch, Juli 30, 2003
Die Zukunft des Online-Rollenspiels (2)
Der zweite Teil des Golem-Specials widmet sich dem in Europa entwickelten Online-Rollenspiel "The Saga of Ryzom" vom in London und Paris ansässigen Entwicklerstudio Nevrax.
Auch hier legt man offenbar Wert auf mehr Interaktivität und mehr Einfluss auf die Umgebung. Ryzom könnte damit für Fans von Everquest und Ultima Online den nächsten Evolutionsschritt bieten.
Die Optik ist recht Comichaft und bunt, was auch mal eine Abwechslung zu den leidlich bekannten typischen klassischen Fantasyfiguren oder dem alternativen Anime-Look darstellt. Ich glaube zwar nicht, dass das was für mich ist (ich würde gerne in einer mehr Science Fiction-Orientierten Umgebung spielen), aber diese europäische Produktion zeigt den in diesem Markt übermächtigen gleichförmigen US-Entwicklungen, wo die Reise hingeht.
(zu Teil Eins) von Jens Scholz direct link
Kommentare:
Kommentar veröffentlichen