Mittwoch, Mai 18, 2005
Defragmentieren
Eventuell war die beste Entscheidung der letzten Tage, die Festplatte zu defragmentieren (was 11 Stunden dauerte). Das und die neuen Catalyst-Treiber scheinen dem Problem jetzt entgültig den Garaus gemacht zu haben. Jedenfalls werden die Texturfehler weniger statt mehr: Ein 3PO in Galaxies, der Anfangs die bekannten Texturfehler hatte war, nachdem diese nach einem Ortswechsel offenbar neu geladen wurden, so glatt und glänzend, wie er eigentlich sein sollte. Dasselbe passierte mit dem Display des "Ticketautomaten", das erst zwischen normaler und verdrehter Textur hin und hersprang. Einen Ort weiter war das Problem plötzlich behoben. Beides völlige Neuerungen, denn zuvor war es grundsätzlich umgekehrt: je länger ich das Spiel laufen hatte, desto mehr Texturen lösten sich in Pixelbreipuzzles auf.
Auch die Schrift hat beim Test keine Probleme mehr gemacht. Ich muss allerdings noch einen Langzeittest machen, denn ich weiß noch nicht, ob dieser Zustand tatsächlich dauerhaft bleibt. von Jens Scholz direct link
Kommentare:
Kommentar veröffentlichen