Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken && handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien:

Samstag, März 03, 2007

Demnächst gibts dann wohl Anrufe von Viscomp statt von Euroweb?
Die Marke Euroweb ist wohl ziemlich verbrannt, nehme ich an. Wenn ich mir meine Referrer ansehe, die Anrufe und Mails von Leuten mit Rückfragen zähle, die alleine bei mir ankommen, wenn man sich für die Telefonakquise schon bizarre Umwege ausdenkt, um überhaupt ins Gespräch zu kommen, dann wird es wohl Zeit für neue Kleider. In aller Kürze: Auf dem neuen Trikot steht demnächst wohl "Viscomp". Der Inhalt: im Handelsregister
liest man (..), dass dieses Unternehmen am 02.09.2003 in Dresden neu gegründet wurde, also zwei Jahre nach ihrer Insolvenz 2001 und der Übernahme ihres Kundenstammes durch die Euroweb Internet GmbH. Die letzte Änderung des Eintrags ist vom 24.10.2006. Die Mitarbeiterzahl wird für 2006 mit 5 angegeben. Als Geschäftsführer sind eingetragen Daniel Fratzscher und Amin El Gendi, als Gesellschafter und Eigentümer dieselben und Christoph Preuß. Die Anteile sind ziemlich genau gedrittelt.
In weit ausführlicherer Länge liest man dann hier weiter.

Labels: ,

von Jens Scholz   direct link     
 

Kommentare:

"Demnächst gibts dann wohl Anrufe von Viscomp statt von Euroweb?"

Gibt's schon. Habe die Tage mit einem Experten für unseriöse Firmen in der Sicherheitsbranche gesprochen. Die Rede kam auch auf die Firma Eurotec - in Fachkreisen nur allzu bekannt, auch wenn der Bezug zu Euroweb dort wiederum unbekannt ist.

Anderseits sei die Referenzkundenmasche ja schon weit verbreitet: "Gerade heute rief mich eine Firma an, die mir als Referenzkunde Googleoptimierung angeboten hat."

Man hörte die Stille der Verblüffung als ich ihm den Namen dieser Firma nannte und ihm eröffnete, dass sie von dem Inhaber der Firma Eurotec und ehemaligen Geschäftsführer der Firma Euroweb betrieben wurde.
 
Korrigiere: Daniel Fratzscher (der übrigens nächsten Freitag 38 wird) war nie Geschäftsführer der Euroweb Internet GmbH, sondern Geschäftsführer der heute nicht mehr existenten Proximedia Deutschland GmbH, bevor dieser Posten im November 2001 von Francois Gaillard übernommen wurde. Geschäftsführer der Euroweb Internet GmbH war und ist immer schon Christoph Preuß, bis November 2004 gemeinsam mit Dieter Haberland, seitdem allein. Daniel Fratzscher ist allerdings auf der Website der Firma Eurotec nach wie vor als Geschäftsführer angegeben.
 
Arrgh! Stimmt, irgendwann wirft man das ganze Gelersch durcheinander.

Also Herr Fratzscher war Geschäftsführer der Vorgänger-Firma von Euroweb Internet GmbH, die auf den Namen "Proximedia" lautete. Er war aber auch Geschäftsführer der "Euroweb Marketing & Vertriebs GmbH". Dann machte er zusammen mit Dieter Haberland den Alarmanlagenanbieter "Eurotec". Letzterer war wiederum Miteigentümer der Euroweb Internet GmbH. Und wurde als Ansprechpartner für die "Euroweb Marketing & Vertriebs GmbH" genannt. Und jetzt macht der eine, aber wohl nicht der andere die Firma Viscomp.

Besser?
 
Leute , leute Ihr habt echt zuviel Zeit glaube ich! Lasst doch die Leute einfach ihr Ding machen und dann ist gut!
 
Und was wollt ihr dagegen tun??
Da steckt noch mehr drin als ihr glaubt..Amin El Gendi, Daniel Fratzscher und Marionette>Christoph Preuss und www.viscomp.eu ist doch nur ein weiteres Beispiel des "organisierten" verb....ähh vertiebes!

Blogger haben da keine Chance..!

Es gibt genug Material um diese Art der Telefonaquise abzustellen.

http://www.euroweb-jobs.de/berichte.html

Propaganda ist nix gegen das hier!

Mein Tipp nix unterschreiben, ohne zu lesen!!!

Sad but true
 
http://www.euroweb-handwerk.de
 
http://www.ramona.de/impressum/
http://www.viscomp.eu/impressum.html
 
Wir hatten gestern leider Besuch von einem Herrn Jüttemeier (oder so ähnlich) von der Firma Viscomp aus Düsseldorf, der uns doch glatt einen Vertrag nach der Referenzkudenmasche UNTER ZEITDRUCK "andrücken" wollte, nach dem Motto" Entweder Sie machen jetzt heute hier die Untershrift oder dieses "super-tolle" Angebot können Sie vergessen."

Hätte ich mal lieber voher "Viscomp" gegoogelt anstatt mir eine Stunde lang was über Google-Werbung erzählen zu lassen...

Schade um den Kaffee, den dieser Herr von uns bekommen hat, schade um unsere Zeit. Aber Gott sei Dank sind wir nicht darauf hereingefallen und haben dem Herrn dann nett aber schnell die Tür gezeigt.
 
Schnell? Nach einer Stunde? ;-)
 
Ich bekomme gleich besuch von Ramona Media GmbH.Habe aber zuvor
die vorteile von Google genutzt hä hä!!!!
 
Hi, würde mich über ne Mail freuen, wies war.
 
Ich bekomme nächste Woche Besuch von einer jungen Dame von der Ramona Media Gmbh....
Heil dem Internet...
ich lass mir was einfallen...
 
Hallo!
Daniel Fratzscher ist auch Geschäftsführer der OYTECH Deutschland GmbH, Essen. www.oytech.de
 
Zu Oytech Deutschland: Nun Gespräch über 3 Stunden, Referenzkunden werden gesucht (gewählt *lach*)! Sofortige Vertragsunterzeichnung! Verstecktes Leasing!
 
Ja, diese wiederum gehört zur Easydentic-Gruppe. Mehr dazu hier.
 
haha! hätt ich doch auch mal vorher gegoogelt... war aber (dem gesunden menschenverstand sei dank) gar nicht nötig. gestern saßen zwei viscomp-typen hier bei uns - und schon als sie die tür reinkamen war mein gedanke "was sind das denn für dubiose vögel". das stand denen echt ins gesicht geschrieben! btw, ne halbe stunde vorher hat einer von denen angerufen und gefragt, ob denn beim gespräch der chef persönlich anwesend wäre, ob denn da sofort entscheidungen getroffen werden könnten usw. druck schon am telefon! und dann dieses geprahle, wie toll doch viscomp sei, was sie für einen kundenstamm haben und für einen jahresumsatz... und da wollen die uns als referenzkunden? ja nee, is klar. als wir ablehnten kam dann doch tatsächlich "nein, Sie würden wir da auch gar nicht als passenden partner sehen. sehen Sie erstmal zu, dass Sie sich in Ihren geschäftsfeldern beweisen. diesen ansturm auf Ihre anzeigen können Sie ja gar nicht bewältigen!" ... und tschüss.
 
Dieser Post wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
 
Hallo "anonym", ich musste ihren beitrag leider löschen, da er mehrere sogenannte tatsachenbehauptungen enthält ('das ist Betrug' ist zum beispiel eine aussage, die ich nicht stehenlassen kann) und das zu abmahnungen führen kann.
ich habe den beitrag aber gespeichert und reiche ihn gerne an interessierte weiter.
bitte um verständnis.
 
hier gibt es eine redigierte version des besagten, wirklich sehr interessanten, kommentares.
 
Dieser Post wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
 
sorry, aber auch diesmal musste ich den kommentar entfernen. die anmerkung, etwas nehme "kriminelle Formen" an kann mich als seitenbetreiber in schwierigkeiten bringen. bitte beachten sie, daß sie zwar hinter der anonymität geschützt sind, ich aber nicht und die hier veröffentlichten kommentare am ende verantworten muss. sollten sie darauf keine rücksicht nehmen, werde ich die kommentare auf "moderiert" setzen müssen, um von vorneherein zu verhindern, daß sie sich äußern. was ich schade fände - also bitte achten sie auf die wortwahl. danke.
 
hallo herr scholz,
gerne gebe ich ihnen vorab meine kommentare zur freigabe, damit diese den anforderungen entsprechen... wie können wir in kontakt treten?
 
gerne per mail. adresse ist js@jensscholz.com Bitte melden sie sich doch auch bei julio/axonas, er hält viele kontakte zu geschädigten und ihren anwälten.
 
Was steckt hinter Viscomp? Die Viscomp ist eine Tochter der Euroweb! Die Euroweb "verkauft" Webseiten die Viscomp Online Marketing.
Die Vorgehensweiße ist die gleiche. Ein Telefon und Gesprächsleitfaden der vom Mitarbeiter runtergesprochen werden muß.
Die Viscomp ruft Gewerbetreibene an und sucht angeblich Partnerunternehmen zur Referenz um bald in den Verkauf starten zu können. Doch wann soll der Verkauf losgehen? Laut Mitarbeiter gibt es kein Datum da das Verkaufkonzept nur auf Partnerschaft ausgelegt ist. Und da die Partnerschaft nur am Tag des Termins gültig sei soll der Gewerbetreibene am gleichen Tag unterschreiben. Aber nicht nur die Partner haben es nicht leicht auch die Angestellten werden ziemlich unter Druck gesetzt und ständig kontrolliert, und wer nicht mitzieht kann sofort gehen. Das ist eigentlich nur ein kleiner Teil der ganzen Wahrheit das ganze ist noch viel schlimmer.
 
Was ist denn unlauter daran, wenn ein Unternehmen für seine Dienstleistungen kein oder nur anteiliges Honorar verlangt, wenn der Kunde nachweislich profitiert? Habt ihr euch schon mal die Resultate von Euroweb oder Viscomp angeschaut, und zwar objektiv? Wer kann mir deutlich Besseres zeigen? Ich bin selber Unternehmer und kenne einige äußerst zufriedene Kunden. Klar sieht es im ersten Moment aus wie eine Verkaufsmasche. Aber was ist denn dabei, wenn mich das ERgebnis überzeugt? Leider habe ich noch nicht die Größe erreicht, um selber Kunde werden zu können, aber was nicht ist, wird noch! Wenn ich aber die vorgestellten Kommentare lese, zweifle ich an der unternehmerischen Reife so mancher ... sorry aber so dent kein echter Unternehmer!
 
ich habe eine sehr schlechte Erfahrung mit dieser Firma Viscomp GmbH gemacht! Ich war dort Mitarbeiter und weiß, was dort abläuft. Es werden die "Partner", die gar keine sind (es sind im internen Sprachgebrauch KUNDEN!) regelrecht methodisch über den Tisch gezogen. Von wegen die Viscomp investiert in diese Firmen einen 4-stelligen Betrag...alles Lüge! 25% vom sog. Googlebudget behält sich die Viscomp ein! Das ist reinster Drückerverkauf. Mike Müller hat mich persönlich unter Druck versetzten versucht. Ich bin froh, aus dem Unternehmen wegzusein. Ich ziehe nun die Visomp vor das Arbeitsgericht, da sie mir Geld schulden.
Gibt es noch andere geschädigte/geprellte Mitarbeiter hier?

Auch das Arbeitsamt hat mir nach einer erzwungenen Unterschrift unter den Aufhebungsvertrag KEINE Sperrfrist von 12 Wochen gegeben, da dieses Unternehmen gegen geltende Gesetze bzw. die "Guten Sitrten" verstößt. Das ist schon selbstredend, aber dennoch auch widersinnig, dass dann die Agentur für Arbeit vakante Positionen (Außendienstler) für diese Viscomp sucht. Schon irre!

Ich warne eindringlich vor der Viscomp und bitte jeden Unternehmer, der Anrufe von den MAs bekommt, den Termin nicht zustande kommen zu lassen bzw. abzusagen! Geht lieber den ehrlichen Weg und macht Google-Ad-Words über andere seriöse Anbieter.

Ich habe noch so viel zu erzählen zu der Firma Viscomp.
 
P.S.: es gibt gar keinen Verkaufsstart; DAS Partnermodell ist der Verkauf!!! Das wird ganz offen von Mike Müller und anderen höheren aus dem Unternehmen Viscomp gesagt!

Ich habe noch Schulungunterlagen der Firma und die Gesprächsleitfäden am Tel & vor Ort! >Hier wird immer wieder die "Gelegenheit" propagiert, was nichts anderes bedeutet als: Druckverkauf!

FINGER WEG von der Viscomp!
 
Hi, hier ein ehemaliger dieser Firma. Was in dieser Firma abgeht ist unmenschlich und unter meiner würde, das mit den Partnerschaften stimmt und es wird auch nie in den Verkauf gestartet werden, da es diesen in diesem Sinne nicht gibt.
Wartheit ist nur der Kunde wie auch der Mitarbeiter wird unter Druck gesetzt und von dem Geld des Kunden kommt nicht viel bei Google an was sehr traurig ist. Schlimmer jedoch noch ist das die Mitarbeiter immer mehr das Geld gekürzt wird um Sie unter solchen Druck zu setzen und diese den an die Kundschaft weitergeben.
eine Summe von 1000? Brutto ist ja wohl nen Witz was.
Das Produkt als solches ist nicht schlecht und kann gute Erfolge erziehlen, nur haben die Fäden dafür die falschen Leute in den Händen. Und der Bereichsleiter Leipzig Herr Möh.... und der Verkaufsleiter Herr M. Mül... sind leider die, die diese Sachen Neuen Mitarbeitern einbläuen und selber nur wenig Ahnung haben und sich mit dem Ruhm der Mitarbeiter beregnen lassen. Traurig traurig.
Ich kann nur jedem Raten finger weg von dieser Firma.

Viel Spaß beim lesen.
 
Es reicht!
Schon komisch das guten Mitarbeitern wie oben genannt unterstellt wird sie Wissen nicht was sie tun,für unser Unternehmen kommen meines Wissens nach nur Führugskräfte in Frage die einen GUTEN JOB machen.Man kann es sich auch einfach machen und die Schuld für das Scheitern bei anderen suchen.Ich bin schon sehr lange, über viele Jahre für die Euroweb Gruppe auf Kundenaquise und kann die Erlebnisse der ehemaligen Mitarbeiter so NICHT bestäigen,im Gegeneil ich kenne das Unternehmen nur als Loyal seinen Mitarbeitern gegenüber und mit den Zahlungen hat es in der langen Zeit wo ich dabei bin NIE Pobleme gegeben.Der Verkauf den wir machen hat nichts mit Drücken zu tun,jeder Unternehmer kann frei Entscheiden ob er dabei ist oder nicht,wen er nein sagt ist das zu 100% in Ordnung.Lange habe ich überlegt ob ich zu dieser Sache was sage jetzt reichts,ich kann diesen Äusserungen der Ehemaligen nicht zustimmen sicher muss man für sein Geld arbeiten wo ist das nicht so und wen man bei uns anfängt kennt man die Konditionen.Ich freue mich das die Euroweb sich so Super entwickelt und arbeite nicht nur gerne im Unternehmen sondern fühle mich wohl bei meinem Job.Noch was zum Schluss es ist Schade das durch solche Blogs der Ruf eines Unternehmens und seiner Mitarbeiter geschädigt wird die in allen Bereichen einen guten Job machen.
Dan hoffe ich mal das dieser Blog nicht gelöscht wird.
 
Sorry mein Kommentar betrifft antürlich die Viscomp genauso
 
Habe letztens einen Viscomp Besuch in einem kleinen Geschäft erlebt, es ging um Googlewerbung für die Website nach dem oben beschriebenen Partnermodell, hier ein paar Stichpunkte:
- Viscomp hat eine revolutionäre Software zur Optimierung von Google adWords entwickelt, es wird auf den Status als adwords qualified company und ein Budget von 17 Mio. verwiesen
- es werden noch ein paar wenige Partner gesucht (wieso unser Miniladen?), bevor dann der Verkauf an Kunden beginnt
-deswegen keine Einrichtungsgebühr von 899 EUR und statt der monatlichen addWords-Mananger Gebühr von 299 EUR diese nur einmalig
-Mindestbudget für Google 100 EUR, besser 200, bei einer Laufzeit von mindestens 12 Monaten.
-Ausstellung eines Referenzschreiben für den Aquisiteur und Nennung von 5 weiteren Geschäften, die dieser mit unserer Empfehlung aufsuchen könne
-Erteilung von telefonischen Referenzen bei Anruf von anderen Viscomp Interessenten
-mindestens wöchentliches Login in den Viscomp Kundenbereich zum Abruf der Visits und Calls
-die addWords Werbung soll auf einen Klon der Geschäftswebseite zeigen, auf der die eigene Telefonnummer (und wahrscheinlich auch EMail) durch trackbare eine Viscomp Nummer ersetzt ist, die dann an uns weitergeleitet wird.

Da das dann alles zu sehr nach Strukturvertrieb aussah und der sehr professionelle Besucher ein altgedienter Struki zu sein schien, habe ich irgendwann unser Missfallen über diese Art des Broterwerbs zum Ausdruck gebracht und das Gespräch abgebrochen.

Was die angewandte Technik für den GooglePageRank von viscomp bedeutet und wie das GoogleBudget genau verwendet wird, kann ich nicht abschätzen.
 
@ADM: Ich finde es durchaus gut, daß es auch andere Töne gibt, warum sollte ich deinen Kommentar also löschen? Bisher habe ich hier auch nur kritische Posts gelöscht, nicht weil sie kritisch waren allerdings, sondern, weil sie rechtlich nicht in Ordnung waren. So lange hier Leute ihre persönlichen Erfahrungen schildern - ob nun positiv oder negativ oder als Kunde oder Mitarbeiter - bleibt das auch stehen und vervollständigt das Bild. Das sieht halt nun bislang so aus, daß "negativ" offensichtlich überwiegt.
Mein persönlicher Kritikpunkt liegt dabei nicht bei Menschen, sondern ich kritisiere den generellen Vertriebsansatz, der mir - angesichts der vielen Kunden, die sich ja anscheinend irgendwie trotz aller formeller Legalität dennoch betrogen fühlen - einfach nicht seriös erscheinen mag.
 
tja, als ehem. Mitarbeiter der Viscomp kann ich sagen, dass dieses "Unternehmen" sehr unstrukturiert ist.

Habe wie oben beschrieben meine Provisionen einklagen müssen. Kurz vor dem Gerichtstermin hat die Viscomp wohl "kalte Füße" bekommen und meine Hauptforderung anerkannt und gezahlt. Ich hab mich nicht lumpen lassen und trotzdem zum Gerichtstermin. Wer war nicht da: DIE VISCOMP - rofl! Nun habe ich ein Versäumnisurteil erwirkt auf Zahlung der Zinsen. Das nenne ich Gerechtigkeit! Bin grad in Fahrt gekommen - vll schieb ich noch ne Klage gegen die Viscomp hinterher!


@ Mike Müller: Ich hab Ihnen gesagt: Legen Sie sich nicht mit mir an - Sie sind mir nicht gewachsen!


@ dem Mitarbeiter, der zuvor glorifizierend schrieb: Das Unternehmen mit solchen Mitarbeitern, die eine derart tolle Orthographie haben, werden sich langfristig zum Glück selbst ins "Aus" schiessen!
 
das ist hier keine plattform für persönliche fehden sondern meine private homepage. wenn sie sich also irgendwo hauen möchten tun sie das bitte nicht in meinem wohnzimmer. kommentatoren, die nicht sachlich bleiben können, werden von mir gelöscht.
 
Hallo , es klingt alles sehr spannend und aufregend zu lesen. Viel Negative eindrücke und einige versuche das Bild etwas positiver zu sehen.

als erstes möchte ich anmerken: UND DAS IST FAKT :
Jeder Kunde hat die möglichkeit JA oder NEIN zu sagen. Es wird ja genug Zeit miteinander verbracht. Natürlich gibt es Leute die sich ungerecht behandelt fühlen ist doch klar . Das sind die sogenannten STORNOkönige. Und genau das Geht bei Viscomp und Euroweb ebend nicht. Die Kunden greifen bei einer Gelegenheit zu sie erkennen einen Vorteil für sich und unterschreiben. Später erwachen sie aus der Begeisterung und stellen fest das die Gelegenheit wohl doch nicht so toll war . Und bevor man sich selbst in Frage stellt schiesst man ebend auf das unternehmen. Die Methode möchte ich hier nicht angreifen. Dann müssen wir jedes Handyunternehmen angreifen und Praktiker auch die ständig uns erzählen das nur noch bis Freitag 20 % auf alles gibt ausser ,,, genau Tiernahrung :)

Aber was die Führungskräfte betrifft da muß ich sagen einfach nur ein Witz. sicherlich gibt es auch gute Leute aber solange die nicht in dem ARS... von den Herren M.MUELLERS , Chrisopher Steiner , ODER dem größtem De..... Patriker Schwandtel geht es nicht voran.
Viele Leuet suchen ständig LÜcken und wege was unternehmen. Dabie ist es so einfach . Findet eine Führungskraft : Die schwärzt sich selbst an beim Fianzamt und der ärger ist perfekt.
auch die Methoden wir Mitarbeiter gezogen werden möchte ich auch anfreifen. Ich finde es toll das oben einer die Fahne nach oben hält löblich. Na wurde dir eine Agentur versprochen ? Wie den anderen ???


Ich möchte an dieser Stelle aber auch mal einige Dinge aus der Vergangheit gerade rücken . ADOCOM hat nichts mit Euroweb zu tun , rein gar nichts . Auch hat die Firma Euroweb nichts mehr mit Pafif zu tun . Auch stehen die Unternehmen sicherlich nicht mit Easydentic in einem Atemzug.

Man sollte einiges klar trennen. Das eine sind die Franzsonen , das andere die ehm.

Euroweb versucht eine Wende, Aber solange die Pfeiffen das Unternehmen führen wird es weiter unfriedheit geben.


DANKE .....
 
Jawohl Fahne hoch!
 
Ins aus schießen?Das ist wohl eher unwahrscheinlich bin schon zu lange dabei.Agentur?Klarr hat man mir angeboten aber das ist nichs für mich.Gründe?Siehe oben!Ich ziehe vor jedem Agenturleiter und der Vertriebsleiung den Hut,die sind nicht zu beneiden bei solchen Personen wie siehe oben.
 
Da ich schon länger im Geschäft bin und denke ein guter Unternehmer zu sein, weiss ich um die Gefahr aus dem Internet. Doch die Viscomp hat meine kühnsten Erwartungen noch positiv getoppt.
Ich bin hochzufrieden und kann diese "Masche", wie sie hier von einigen genannt wird, nur empfehlen.
 
Uiii. Das geht ja ganz schön ab hier.
Ich habe jetzt zwar keinerlei Erfahrungen mit Euroweb oder Viscomp, aber das Referenzpartnermodell ist mir aus meiner Zeit bei einem Anbieter aufgeschalteter Anlage nur zu gut vertraut. Dass man dort "abgezockt" wird, kann ich allerdings nicht bestätigen. Kein Vertriebler, egal welche Firma er vertritt, kann einem Unternehmer vorschreiben, wo und zu welchen Konditionen dieser seine Produkte, Dienstleistungen usw. einzukaufen hat. Das geht mit keiner einzigen Masche, sei sie seriös oder unseriös. Direktvertriebsfirmen wie z.B. auch Viscomp und Co haben per se nichts mit Strukturvertrieben zu tun. Mag sein, dass es dort einige Nieten auch in den Führungsriegen gibt. Wirklich neu ist as nicht. Das beobachten wir heutzutage in praktisch jedem DAX-Konzern und aktuell bei sämtlichen Banken...

Es ist zwar verständlich, dass ein ehemaliger Mitarbeiter zunächst mal eine gewisse Wut hat, weil seitens der Firma gemachte Zusagen nicht eingehalten wurden, aber - denkt doch auch mal in der anderen Richtung: Auch ihr, als Ehemalige habt ein Versprechen abgegeben, und zwar in der Absicht, für euch selbst das Beste herauszuholen (also ganz eigennützig). Dieses Versprechen, genannt "Arbeitsvertrag" sah vor, dass Ihr euch für 1000 EUR brutto im Monat "prostituiert" (anders kann man das ja nicht nennen *lach*). Klar, dass sich jetzt hinterher einige massivst darüber beschweren, übervorteilt worden zu sein. Aber liebe Leute - lieber erst mal an die eigene Nase fassen - ich schrieb es einige Zeilen weiter oben schon (ihr wolltet das Beste für EUCH herausholen). Wenn Gier Hirn frisst - und diesen Vorwurf müssen sich zunächst mal alle Ehemalige ohne Ansehen der Person, egal welcher Direktmarketing- bzw. Vertriebsfirma sie angehörten gefallen lassen (mich im Übrigen mit eingeschlossen) - dann kommt halt genau das dabei heraus.

Was die Führungskräfte angeht: Ob das nun die grössten Kreuzdeppen sind oder nicht, Fakt ist doch, sie haben ihren Job noch. Nur weil sie so eine schlechte Leistung bringen, wie es hier von einigen geschrieben wird, sind die ganz sicher nicht immer noch im Geschäft, wohingegen ihr euch diese Firma wieder von aussen ansehen dürft - und zwar für immer, denn: Ihr hattet eure Chance, für euch das Beste herauszuholen. Und habt kläglich versagt. Das Problem ist, es ist verdammt hart, sich das selbst einzugestehen. Aber letztlich bleibt euch nichts anderes übrig. Da hilft auch alles Lamentieren über das angeblich ungerechte System nichts. Das System an sich ist in Ordnung. Und funktioniert. Punkt. - Anderenfalls gäbe es diese Firmen schon längst nicht mehr.

Wie gesagt, wenn Gier Hirn frisst, kommt selten Gutes bei raus. Das hat aber nichts mit Viscomp, Euroweb oder wem auch immer zu tun. Daran sind nicht die Führungskräfte schuld sondern jeder Einzelne, der gegangen wurde. Die Erfolgreichen bleiben dabei. Die weniger Erfolgreichen behält man auch noch eine Zeit lang, und die Nix-Bringer, von denen trennt man sich besser sofort wieder.

Im Übrigen gilt: Die Preisgestaltung bei Euroweb ist tatsächlich ziemlich unverschämt. Diese Webseiten, die dort für viele Tausender verkauft werden, bastelt dir heute jeder vierzehnjährige in zweieinhalb Stunden für einen Bruchteil dieses Betrages zusammen, im Homepagebaukasten. Denn anders sehen die Euroweb-Kundenwebseiten nun mal leider nicht aus!

Aber auch hier ergibt sich schon ein Ansatzpunkt, sich bewusst gegen diese Firma als Arbeitgeber zu entscheiden. Wenn ich weiss, was Webseitenerstellung kostet (lässt sich vor einer Bewerbung bei der Firma im Netz recherchieren wie so vieles) und das dann mit den Euroweb-Angeboten vergleiche, dann kann ich mir auch mit einem IQ unterhalb Fünfzig leicht ausrechnen, dass hier etwas nicht stimmt und ich zum reinen Selbstschutz mich dort tunlichst nicht bewerben sollte.

Ganz anders sieht es mit dem Dienstleistungsangebot von Viscomp aus: Suchmaschinenmarketing ist nun mal teuer. Aber wenn Du etwas richtig machen willst, dann wird es eben verdammt teuer. Mir sind SE-Optimierer bekannt, die verlangen von ihren Kunden bis zu 20.000 EUR pro Manntag. Alles klar?
Und auch diese können keine seriöse Garantie abgeben, dass der Kunde anschliessend in jedem Falle völlig zuverlässig genau da gefunden wird, wo es üblicherweise der Fall ist beziehungsweise wo es eigentlich versprochen wurde. Denn das hängt von viel zu vielen Faktoren ab.

Aber es ist mir zuwider pauschal abzuurteilen, nur weil man als von der eigenen Dummheit Gestrafter sich in eine Lage hineinmanövriert hat aus der man jetzt nur schwer wieder herauskommt, dass eine Firma bzw. deren Personal daran schuld sein soll.

Fazit:

Merke Dir dieses: Für den Mist den Du selbst verzapfst bist auch ganz allein DU und niemand sonst verantwortlich.

Das gilt sowohl für (ex-) Mitarbeiter wie für (potentielle) Kunden.

Wer's nicht machen will, braucht nur nein zu sagen und die Sache hat sich von selbst erledigt.

Ach so. Und bevor jetzt Unterstellungen gemacht werden, weil ich mich im Grunde genommen positiv (für einige hier viel zu positiv) zu solchen Firmen äussere: Nein, obwohl ich heute als Unternehmensberater tätig bin, ich werde nicht für meine Meinung bezahlt. Von niemandem. Soviel Geld könnte eine einzelne Firmengruppe gar nicht aufbringen.
 
Hurra wir haben nun alle einen Einblick bekommen das eigentlich alles super TOLL ist . Das das Geschäft ok ist . Das eigentlich die Kunden schuld sind . Das eigentlich die Geschäftspraktik ok ist . Auch sind die Mitarbeiter lange im Unternehmen , Die Führungskräfte fühlen sich alle wohl . Die Leitung des Unternehmens ist TOLL . Alle die aufhören haben selber Schuld. Es gibt keinen Druck .

.............

Warum klagen dann soviel ?
Warum ist der Durchfluß so hoch ?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
SOLANGE jeder den Mund hält ist alles ok , aber wehe ..............


EIN HOCH
 
Solange all Diejenigen, die angeblich so viel wissen und zu wissen glauben, sich hier im Blog den Namen "anonym" geben, ist es ja wohl so, dass jeder den Mund hält.

Wenn diese ganzen Anonymen die Wahrheit sagen und solche integeren Menschen sind, haben doch alle NICHTS zu befürchten.

Ich für meinen Teil stimme voll mit Herrn Michel überein und freue mich auf den Termin mit der Viscomp am morgigen Tag.

V.Derda
 
Würde mich auch freuen auf den Termin. Ist sicherlich eine "ist alles gut sache".
Wir haben nur noch Budget für die Region. Sie müssen heute Entscheiden geht auch wirklich nur noch heute..... Mensch da sollte man schnell zugreifen . Ist bestimmt eine einmalige Chance. Die Erstellungskosten werden auch übernommen. Mensch nur das monatliche Geld von 500 oder so ähnlich das ist ja wirklich nicht viel. Und nur einmal 299 oder so ähnlich .

Also ne super sache sofort zugreifen gilt wirklich nur an dem Tag.
Alles gut.....
Finde das auch alles gut das die Termine schon morgens hier im Forum gucken und sich freuen .
Also wenn das nicht alles gut ist dann weiß ich auch nicht seit 2 Jahren muß man sich erst sofort entscheiden.
 
Ich bin als Unternehmer schon lange im Geschäft und auf Grund meines Geschäftes zugegebener Maßen Frühaufsteher. Außerdem behaupte ich von mir, sehr gut selbst entscheiden zu können, was gut für mich und meine Firma ist, auch wenn Ihnen, Herr "Anonym" das vielleicht nicht gefällt. Was ich in den ganzen Jahren gelernt habe, ist z.B. die Tatsache, dass ich mich einem möglichen Geschäft nicht von vornherein verschließe, nur weil möglicher Weise jemand anderer Meinung ist.
 
Es geht hier nicht um möglichkeiten sondern um klare aussagen.
Wer gene mit der Firma zusammenarbeiten möchte gerne . Aber ich finde dann sollte man nicht zu unglaublichen Methoden greifen .
Oder ist der Telefonkontakt per Liste plötzlich erlaubt ?
Und bitte die Anrede zweideutig halten HERR / Frau .
Aber man braucht nur eins und eins zusammen zählen. Es ist ja bekannt das die genannten Firmen ihre Leute in die Blogs schicken. Und ein Geschäft ist das bei Viscomp auch nicht.
Adwords kann man locker alleine machen mit alle tools etc .
Ach ja und zu erwähnen wäre da noch pssssst : Vielleicht setzen die ja nicht das ganze Budget ein . In die ALB`s steht das bestimmt nicht ^^ oder doch oder wie nun .

Also mein Tipp . Am Telefon klare Aussagen verlangen. WAS KOSTET es für mich ??? Muß ich was bezahlen , btw welchen TEIL muß ich tragen ????
Dann keine Endscheidung fordern lassen. Denn wenn das Unternehmen eine so einmlaige sache ist . Man wird doch jemanden fragen dürfen oder ???
Weil bestimmt ruft jemand in 6 Monaten wieder an .
Und nun kommt es : MAn will neue Märkte erschliessen ........

Einfach nur Finger wech
 
Es geht hier nicht um möglichkeiten sondern um klare aussagen.
Wer gene mit der Firma zusammenarbeiten möchte gerne . Aber ich finde dann sollte man nicht zu unglaublichen Methoden greifen .
Oder ist der Telefonkontakt per Liste plötzlich erlaubt ?
Und bitte die Anrede zweideutig halten HERR / Frau .
Aber man braucht nur eins und eins zusammen zählen. Es ist ja bekannt das die genannten Firmen ihre Leute in die Blogs schicken. Und ein Geschäft ist das bei Viscomp auch nicht.
Adwords kann man locker alleine machen mit alle tools etc .
Ach ja und zu erwähnen wäre da noch pssssst : Vielleicht setzen die ja nicht das ganze Budget ein . In die ALB`s steht das bestimmt nicht ^^ oder doch oder wie nun .

Also mein Tipp . Am Telefon klare Aussagen verlangen. WAS KOSTET es für mich ??? Muß ich was bezahlen , btw welchen TEIL muß ich tragen ????
Dann keine Endscheidung fordern lassen. Denn wenn das Unternehmen eine so einmlaige sache ist . Man wird doch jemanden fragen dürfen oder ???
Weil bestimmt ruft jemand in 6 Monaten wieder an .
Und nun kommt es : MAn will neue Märkte erschliessen ........

Einfach nur Finger wech
 
Man(n) hier geht aber die Post ab über eine Firma Namens Viscomp!
Habe sehr viel gelesen und auch sehr viele negativen Äußerungen bemerkt, leider!
Ihr könnt einem auch so wirklich das Interesse an dieser Firma verderben.

Ein Unternehmen welches mit bis zu 500 Beschäftigten Konkurz anmelden muß oder in die Zwangsinslovenz geschickt wird...ist das denn kriminell und macht auch kriminelle Machenschaften? Wie sieht es mit den Mitarbeitern aus, die, die bleiben! Sind das alle Verbrecher?????

Ein Unternehmen ist vergleichbar mit einem Haushalt einer Familie, wenn die Gelder kanpp werden, weil Vater nicht arbeiten will, Mutter lieber Bier trinkt und die Kinder sich selbst überlassen bleiben, werden automatisch Rechnungen nicht mehr bezahlt. Kündigung der Miete und andere Dinge treten in Kraft. Nun trennt sich einer von dem anderen. Ist der Andere schlecht weil er versucht für sein Leben eigenständig selbst aufzukommen???? Würde es der Familie nicht besser gehen wenn alle bemüht sind Umsätze (Einkommen) zu erzielen???????

Das Produkt welches Viscomp anbietet ist super, welche Zeitung kann schon sagen...hallo Kunde heute haben XXXX deine Anzeige gelesen und soviel in Auftrag gegeben. Bedenkt mal 300? für eine Printanzeige und dass für einen einzigen Tag. Mehr als teuer
 
@ute: ich hab nicht wirklich verstanden wovon du sprichst und wer warum bier trinkt und rechnungen bezahlt.
was ich verstehe ist, daß du (meiner vermutung nach allerdings nicht, weil du eine zufriedene kundin bist) die leistung von viscomp prima findest.
die allerdings ist mir und den meisten der leute, die sich übers ohr gehauen fühlen eigentlich völlig egal und auch gar nicht thema der kritik: die kritik galt und gilt in erster linie der art und weise, wie verträge abgeschlossen werden.
 
Jens Scholz, glaub ich Dir, dass einige dieses nicht verstehen oder verstanden haben.
Es gibt sehr viele Unternehmen in Deutschland, deren Art Verträge zu schließen nicht kundenorientiert ist. Ich wollte bei Viscomp als Außendienstmitarbeiten anfangen. Der Agenturleiter verwieß micht auf dieser und einer anderen Seite. Dabei ist mir bewußt geworden, dass ich schon einmal für ein Unternhemen tätig war, welches von der Handhabung seiner Firmenpolitik (wenn ich das so schreiben kann) gleich zusetzen ist. Was hier geschrieben wurde über Viscomp und gewisse Personen. Dieses damilige Unternehmen, konnte die Gehälter nicht mehr zahlen, auch die Klagen von den meiner Meinung nach übern Tisch gezogenen Kunden, vor Gericht nahmen ständig zu. Ich hatte versucht mit Hilfe der ARGE aus diesem Vertrag heraus zukommen. Ging nicht. Ich hätte eine Sperre bekommen. Denn bei einer Anfrage von der ARGE wieso der Mitarbeiter gekündigt hat....glaube ich nicht, dass eine Geschäftsleitung ehrlich seine Politik und Wirtschaftslage zugibt. Somit habe ich mein Arbeitsvertrag auf Geringverdiener ändern lassen. Fazit ich bin raus und keine Sperre. Ich glaube in einem Zeitraum von mehr als 10 Jahren gabe es sehr viele Änderungen des Firmennamen, aber einige Personen immer noch in Amt und Würde.

Ich wollte damit sagen, es gibt viele Unternehmen die vom Markt verschwinden und unter einem anderen Namen sich Neu gründen.

Ich möchte mich ganz lieb bei Euch allen bedanken, ich habe den Job nicht angenommen. Danke :)
 
iss bestimmt ne super unseriöse Firma, wenn man so fair zu neuen Mitarbeiter ist und sie sogar auf negative Kritik im Internet aufmerksam macht. Und Mitarbeiter, die so fair behandelt werden bedanke sich dafür, vor nem Job "gewarnt" worden zu sein, von dem Sie sich nicht mal selbst nen Bild gemacht haben. Irre .....
 
Naja ich sage nur leute laß die finger von diesen Firmen weg...

Das Verkaufssystem was Viscomp und die 1000 andere Firmen in Deutschland anwendet, nennt man ANTI-VERKAUF: das heiß man tritt als Investor auf ( ILLUSION Verkauf)

anscheind geht es bei Viscomp extremer zu.

Klärung zu(Anti-verkauf)

3. Faktoren...( Sicherungen)

-Entscheidungsträger, (Chefs)
-kennenlernen-phase(das Investor----gesfühl vermitteln dass man
wirklich investiere will .Darum Referenz-partner suchen

Am Ende des Gespräches ein klares Ja oder ein klares Nein verlangen..
(Entscheidung)
Falls der Kunde darauf nicht darauf einfällt!!
schnell wie möglich ablehnen..

Darum sucht man kleinen mittel ständische Unternehmen aus...weil
die großen Firmen fallen auf sowas nicht herrein..
nur über die große Masse funktioniert das Anti-Verkaufssystem..


Telefonaquise: funktioniert genau so..

meisten kommt als Ansage: legen sie bitte nicht auf, ich möchte Ihnen nicht verkaufen, ich bin geschäftführer der firma so und so
und es geht um eine zusammenarbeit... u.s.w

Die meisten Internet-media Firmen
wenden diesen Verkaufstaktiken an,
Virtuellverkauf, also etwas was man nicht anfaßen kann.
In der Versicherungsbranche, benutzt man die gleiche Systeme (ANTI-VERKAUF)

Es gibt genügen blödies da draußen die immer wieder darauf einfällt,

also leute mecker nicht,
tu einfach was gegen...
 
Ich bin auch ein ehemaliger Mitarbeiter dieser Fa.
Ja, mit dem Gang zum Gericht sieht es so aus, als ob ich den nun auch gehen muss um an mein Geld von Viscomp zu kommen. Leider - schlimme Sache was da passiert. Den genauen Gang der Dinge schreib ich ausführlicher, wenn ich die rechtliche Seite mit meinem Anwalt besprochen habe um hier nicht anzuecken und doch alles geschrieben ist.
 
Hi. Ich würde gerne mal ein paar Berichte sammeln, um mal zu versuchen, ein Muster rauszuarbeiten. Anonymität wird natürlich gewahrt. Gerne per Mail an js at jensscholz dot com.
 
Hi. Ich hab mich bei Euroweb vorgestellt als ADM. Das Bewerbungsgespräch verlief seitens Euroweb eher wie ein Verkaufsgespräch mit einem Kunden und darin enthalten waren folgende Punkte:
- Toller Internetauftritt
- Kostenlos da man Sie als Referenzkunde ausgewählt hat
- Endweder oder!
Und folgender Punkt des Redners hat mich stutzig gemacht!!!!
- JEDER BEKOMMT DIESES ANGEBOT DA WIR DURCH MASSE VERDIENEN BZW DURCH MONATLICHE EINNAHMEN VON 150 Euro/DIENSTLEISTUGNEN.....etc. Also ist jeder Kunde ein Referenzkunde.

Um es mal kurz zu fassen.
Ich hatte erstmal ein tolles Gefühl. Job i.O.... Keine Arbeitslosigkeit, Tolles Konzept, obwohl ich direkt gemerkt habe, dass der Kunde verarscht wird ABER ich dachte bis Dato, dass er ja für 150 Euro im Monat eine TOP Website bekommt mit Servicedienstleistungen etc...
Mit diesem kleinen Betrug konnte ich mich echt anfreunden und war auch gewillt dieses Konzept anzuwenden MIT REINEM GEWISSEN da der Kunde ja immerhin für 150 euro, 48 Monate gebunden TOP Qualität bekommt, einen profesionellen Webauftritt, Video etc.
Trotzdem erschien mir das Jobangebot zu verführerisch. Auch die Verdienstmöglichkeiten waren im Gespräch zu schön um wahr zu sein daher Recherchierte ich etwas und fand DAS HIER!!!!!!!
HAMMERHART!!!!

Schade, da das Konzept doch sicherlich auch mit Qualität realisierbar wäre (Trotz der Lüge des Referenzkunden).
 
Meinem Erlebnis in Kurzform:
Titel: Die Freude über einen Arbeitsplatz

- Beworben auf Anstellung bei der Firma Viscomp in Düsseldorf
- Schulung bei der Firma Viscomp in Düsseldorf
- Arbeitsvertrag mit Anschrift einer privat Adresse als Arbeitgeber ? NICHT VISCOMP wohlbemerkt
- Übernahme des Dienstwagens ? ein Fiat Panta
- Bezahlung xxx,- ? für den ?offiziellen? Titel des Marketingbeauftragten, wenig später sollte meine Vorstellung beim potentiellen ?Referenzkunden? Marketingleiter der Fa. lauten
o Kunden ? sorry ? Referenzpartner, die im vorab in Düsseldorf anriefen erfuhren, dass es sich bei der Person im Telefongespräch zur Terminvereinbarung um einen Außendienstmitarbeiter handelt, nicht um den ?Marketingleiter?.
§ Nachdem diese Lüge beim Unternehmer aufgeflogen war ist eine Kommentierung des Ablaufs des Termins bei dem Unternehmer wohl nicht nötig!
- Die von mir zu verauslagenden Tankkosten ( auch xxx,- ?) für das Dienstfahrzeug sowie Provisionen wurden mir bisher (2 Monate) nicht zurückerstattet bzw. gezahlt, wie die Fa. das aber schriftlich zusagte. Ebenso stehen noch Gehaltszahlungen aus.
o Nachfragen diesbezüglich bescherten mir böse, warnende Blicke
- Innerhalb meiner Krankheitszeit wurde mir per Telefon unter dem Vorwand angekündigt das Auto (mittlerweile war es ein VW Polo) tauschen zu wollen, abends das KFZ entzogen und mir nahegelegt, dass Arbeitsverhältnis entsprechend den Vorstellungen der Fa. aufzulösen, da jetzt sowieso nichts von mir zu erwarten sei.
- Gehaltsabrechnungen, Zahlungen w.o.g. kamen auch bis jetzt nicht bei mir an.

Ich möchte das Geschriebene nicht kommentieren, da kann sich jeder, ob nun potentieller neuer Mitarbeiter, Mitarbeiter oder ?Referenzpartner? seine eigenen Gedanken darüber machen. Mir bleibt jetzt wie anderen nur noch der Weg zum Gericht
 
Ich habe Neuigkeit für Euch die Viscomp ab den 1.12.2008

Euroweb online-marketing

wenn man von Teufelspricht,

wer ein Vertrag bei der Euroweb (Website)unterschreibt, bekommt 300EURO als Guthaben, erst dann rückt Viscomp ( jetzt heiß Euroweb online marketing) an.....

sehr pfiffig grins
 
?????

Nochmal so, dass es jeder versteht.

Danke..
 
sagt mal, hat einer von euch schon was von masternaut gmbh gehört?

hab mich da beworben & vorgestellt - die fahren das gleiche konzept wie die viscomp und euroweb. partner, investition in die unternehmen, budget reserviert, empfehlungsmarketing, marketingbeauftragter...ich dachte, ich höre nicht richtig...ich bin innerlich erstarrt...und die firma sitzt auch in meerbusch bei düsseldorf wie die viscomp.
 
masternaut gmbh:

Geschäftsführer: Matthias Schilling, der Bruder von Martell Schilling, GF von "Protection One"

Protection One ist bereits hinreichend bekannt. Sieht nach dem gleichen Vertriebsmodell aus.

vgl.: http://axonas.twoday.net/topics/Easydentic/

Achtung, dann gibts wohl bald Besuche und Anrufe von Masternaut GmbH , die einen auch unter vermeintlichem Referenzkundengedöns und der vermeintlichen Gelegenheit, man wolle ja in einen investieren , nerven!
 
vgl.: http://axonas.twoday.net/stories/2527087/#5397886
 
VORSICHT Nun Kommt WEBSTYLE .
WEBSTYLE guckt mal Impessum wer da hiunter steht.
VORSICHTIG WEBSTYLE scheit ein neuer VERSUCH vom grossen blauen E.
ACHTUNG .....
 
Klären wir doch das mal unter Angaben von Fakten. Wir haben ja tolle Leute hier die immer sagen es ist nicht so schlimm und alles ist bestens und alle freuen sich auf den Termin.

Leute fassen wir mal zusammen.

Neue Märkte erschliessen ? Seit 5 Jahren in der gleich Region ?

Google doch mal Mitarbeiter Euroweb Vos... äh marekting.
Es geht nur um Masse. Viel Hände verdienen das Brot. Viele Praktikanten kosten nichts . Server stationen im Ausland sind billiger. Und wenn das alles nicht klappt kein Problem dann gründe ich ebend eine neue Firma wie WEbstyle.
Nun ändere ich ein wenig das image. JUNG , andere Farben . Besorge mir ein Callcenter und rufe meine alten Kunden an . E W hat ja genug .
Nun schaffe ich auch gute Möglichkeiten für die interne Aufstiegschance.
Ich kann einfach von links nach rechts verschieben. Auch schnell den Ort gewechselt nach Berlin . Aber ich denke jeder weiß das EW , Proxmedia und wie die alle heissen auch einen sitz in Berlin haben.

Mitarbeiter werden gelockt eine Woche schulung , Antiverkauft , Bauchgefühl schaffen und perfekt ist der Abschluss beim Kunden.

Ist ja auch klar warum . Wenn ich ein gutes Gefühl schaffe beim Kunden , es schaffe das gesprochende Wort gegen die gegenübersitzende Person einzusetzten ..... Wer stellt sich schon gerne in FRAGE.

Aber wir wollen uns ja mit Fakten beschäftigen gelle....

48 Monate mal 125 Euro ???? Ist das der Presi für die Seiten ?
Ist das eine MArkteinführung ? Ist das eine Gelegenheit ?

300 -500 Euro Addwords ? im Monat ?
Wobei wenn man genau guckt nur soundsoviel % wirklich in ADDwords geschaltet wird ?

Und was mache ich mit dem Image? Ganz einfach ich schaffe wieder eine Gelegenheit.

Und wie mache ich das besten ? .... Genau ich gründe eine neue Firma und nun kann ich wieder neue Märkte erschiessen und mich bekannter machen.

Das Produkt bleibt.

Guckt einfach wie das Angebot aussieht und vergleich es mal mit dem grossen blauen E.

Fairness ist das was hier alle wollen.

Ich finde es eine Schade einen kleinen Unternehmer mit Tricks zu bereden und einem Unternehmen 48 mal 125 Euro abzuziehen und ihn dann incht aus dem Vertrag zu lassen. Vielleicht sollte die Firma einen Teil des Geldes für Sponsoren und neugründungen und Porsches den Unternehmern geben die Ihren Laden aufgrund der Blauen zumachen dürfen .

Vielleicht sollte man mal die Leute die die Fäden ziegen mal deutlich zeigen das man mit Menschen so nicht umspringt in der heutigen Zeit.

Aber es schreiben ja viele ehm. AD hier.
Aufhebung , Druck , schlechte Behandlung , diverse Gerichtstermine mit Kunden.

Also meine lieben herren und Damen Positiv. Es geht ganz einfach seit Fair und steht zu dem was ihr tut.

Und wenn ihr glaubt 48 + 125 Euro ist eine toller Preis ok dann lasst den Kunden das mit entscheiden und räumt doch mal ein 14 Tägiges Rücktrittsangebot ein .

Mal sehen was dann passiert

Also Achtung :

E W
Ramona
Viscomp
E W Marketing
WEBSTYLE
 
Hallo, ich habe hier vor einiger Zeit schon meine Meinung veröffentlicht. Nun denke ich, konkreter werden zu können. Ich habe als ehemaliger MA noch Forderungen zu Tankrechnung für den Dienstwagen gegen die Fa. Viscomp, oder wie sie sich nun auch immer nennen wollen. Diese sind schon öfter erfolglos angemahnt. Aber selbst auf Anschreiben meines Anwaltes reagiert Herr Möh... , Agentur Leipzig nicht. Jetzt geht`s vor Gericht. Ich denke, dass Gebahren dieses Agenturleiters zeigt Methode, welche ja auch schon andere ehemalige MA`s, denn die Fluktation der Fa. ist sehr hoch, erfahren mussten und hier schrieben. Also ACHTUNG! Nun gehts auf zum Gericht. Vielleicht kennt der Richter das ganze ja schon. Ich werd es Euch schreiben. CD
 
Leider habe ich mich zu spät über diese Firma erkundigt.
Auch wir wurden ?Opfer? einer dieser umtriebigen Damen: Die gleiche Masche (?Referenzkunde?) und 125/Monat.

Nach der ersten Rechnung stellte sich heraus, dass die 125 EUR pro Woche zu bezahlen sind.

Ich wäre an einer Sammelklage interessiert.
 
Stelle mich gern als Zeuge zur Verfügung
CD
 
HURRA ES GEHT WIEDER LOS!ACHTUNG WIR HABEN DIE FIRMEBGRUPE WIEDER BEIM WICKEL!!!!Wer seine Verträge lesen kann ist klarr im Vorteil und wen man auch noch in der Lage ist zu verstehen worum es geht und dem Mitarbeiter zuhöhrt und nicht nur das höhrt was man höhren will dan ist man Unternehmer,oder?Man kan natürlich auch immer wieder anfangen zu meckern sei es jetzt über Eurowb,Viscomp,Ramona,Webstyle...ach so Wirtschaftskriese hab ich vergessen aber letztendlich ist jeder für sein Handeln selbst Verantworlich und mal ehrlich wen die Firma wie wurde sie genannt das Blaue E oder so sooo.... schlecht und böse und unseriös und....auch noch schlecht ist,ist es schon erstaunlich das sie schon so lange am Markt ist und wen die Kunden sooooo... unzufrieden sind und und und...,bla bla bla bla bla von Leuten die,die Kaufreue gepackt hat und vielleicht auch Mitbewerber die nicht aus der Falte kommen.Harte Worte oder!? und ich dachte immer wo es viele Kunden gibt gibts auch mal ein paar Situationen die geklärt werden müssen,ne das ist nur beim grossen E so woanders nicht.Naja ich freu mich schon auf das was noch kommt vom grossen E.Lasst euch was einfallen!!!!!
 
Nicht nur die Leute, die ihre Verträge lesen können sind klar im Vorteil, auch die, die Schreiben können. Da würde man solche Texte wie über diesen hier dann auch im Zusammenhang verstehen können. Aber naja, wie schon in der Werbung gesehen, es gibt Förderkurse. Als nicht verzweifeln. CD
 
Für mich sind alle hier deppen die irgendwas schreiben in jeglicher form! eine diskussion dieser art ist völlig sinnlos!
1. Jeder MA bekommt einen fairen Vertrag und kann sich selbst erntscheiden! Leute das ist Vertrieb und nicht erst seit gestern!
2. Unternehmer,Kunden,Partner wie auch immer werden zu nix gezwungen! Sie bekommen telefonisch eine gelegenheit und anschließend noch eventl. bei dem Termin...keiner zwingt jemanden!
3. fangt doch mal an über nkl skl und wie die alle heißen zu diskutieren! die haben das vor jahren gemacht! und verklagt auch doch alle selbst
 
So ein Quark. NKL und SKL ist für Privatleute und für die gibts ein Widerrufsrecht und die Möglichkeit jederzeit zu kündigen. Außerdem muss man nicht zig Monate im Voraus zahlen und man bekommt nicht vorgemacht, es kostet nichts.
 
Hallo,

leider hat meine Frau auch einen Vertrag mit WEBSTYLE abgeschlossen.

Zwischen Laufkundschaft und Gespräch mit mündlichen Versprechungen, welche im Vertrag dann als ungültig gelten(!) hat sich meine Frau hinreissen lassen. Leider wurde ich erst nach Vertragsunterschrift angerufen. Ich sagte noch, nicht unterschreiben, doch es war zu spät. Selbst ein Widerruf innerhalb von 24 Std. wurde nicht akzeptiert. Da das Geschäft erst vor ca. ein halben Jahr eröffnet wurde, sehe ich im Moment Schwarz, da sich die Kosten doch höher erweisen als wie vorher "versprochen". Natürlich wurde gesagt Sie bekommt es günstiger, da Sie als Referenzkunde gelten soll!

Kurz und Gut, was kann gemacht werden bzw. an wen kann ich mich wenden um diesen Vertrag für nichtig erklären zu lassen. Denn meiner Ansicht nach wurde NICHT seriös gearbeitet! Ich möchte nicht, das der Lebenstraum meiner Frau wegen so etwas zerstört wird. Was übrigens zeigt, WEBSTYLE interresiert es überhaupt nicht, ob man zahlen kann oder nicht, das die Firma nur das Geld interresiert.
Wie kann ich vorgehen? Wer kann mir Tipps geben?
 
Wär ja schön, wenn sich die FAIRNESS denn auch als solche im LEBEN ergibt und bestätigt. Ich musste anderes erfahren. Aber sammelt mal Eure Erfahrung mit dem .... Irgendwann findet der .... auch seinen Meister.

CD
 
Ach so, hatte ich vergessen: Manche Kommentare hier sind bewusst gelinkt! Da schreiben auch Leute die da noch die dicke Kohle ziehen. Namen nur persönlich....

CD
 
Mann, o Mann wir leben in einer 100% verrückten, bzw. verblödeten Welt.
Ein Unternehmen, dass mehr als 300 Menschen Arbeit und somit ein geregeltes Einkommen gibt, welches also auch den deutschen Staat mit rund ? 300.000 Sozialabgaben MONATLICH (3,6 Mio./anno) stützt wird hier dermaßen durch den Kakao gezogen. (Die Zahlen sind reine Schätzungen, aber realistisch, da hier ein Großteil als Webdesigner arbeiten und die nicht zu den billigen Berufsgruppen gehören!)
Wer von den Herren EX-Mitarbeitern sorgt auch dafür, dass Geld in die Staatskassen fließt? Oder leben hier ein paar von der AA?
Dann kommt noch ein Kommentar hinzu, dass es an eine Sekte grenzt, wenn man einen Verhaltenskodex unterschreibt, der es verbietet zu lügen und darauf basiert ehrlich zu sein. Das haut dem Fass den Boden ins Gesicht!
Habe ich mich da irgendwie verhört? Es ist schlecht NICHT LÜGEN zu dürfen? Hä?
Was wird denn da diskutiert?
Eine große deutsche Vermögensberatung hat noch viel fragwürdigere Methoden Kunden zu bekommen, aber das sind zumeist Privatleute die sich vielleicht auch nicht so zu wehren wissen, aber dennoch steht jeden Tag ein neuer Mitarbeiter auf und fängt dort an. Des weiteren sitzen im Vorstand auch Politiker...
Auch die Methoden mancher anderer Vertriebsunternehmen sind mehr als fragwürdig und ich behaupte noch viel fragwürdiger als die der Euroweb, aber davon sehe und höre ich nichts im Internet oder in der Blogsphäre. Warum wohl? Vielleicht weil manche Leute bessere Lobbyarbeit leisten und somit das Unternehmen schützen? Ich weiß es nicht, aber es ist schon komisch, dass sich hier fast nur anonyme EX-Mitarbeiter zu Wort melden und irgendwelche unzufriedenen Kunden.
Ein Unternehmen mit 14.000 Kunden (siehe Bericht Welt Online vom 16.11.2008) kann kein 100% Zufriedenheit erringen. Das ist allerdings häufig auch die Schuld der Mitarbeiter genannt - Menschliches Versagen - , die falsche Aussagen treffen um einen Vertrag zu bekommen - koste es was es wolle!! Bei einem Fluzeugunglück ist zu einem Großteil menschliches Versagen die Unglücksursache - und fliegt deswegen jetzt keiner mehr?
Und schon sind wir beim Thema EX-Mitarbeiter - waren es vielleicht auch einige die hier lamentieren aber selber den Mist verbockt haben? Ist ja ziemlich einfach die Schuld auf andere zu schieben, anstatt den Spiegel vor das Gesicht zu halten und sich zu fragen : Lag es an mir?
Sei´s drum: Ich habe auch versucht keine Behauptungen oder Ähnliches aufzustellen, damit der Kommentar veröffentlicht wird.
Jetzt haben ein paar Leute wieder Futter um sich das Maul zu zereißen...Viel Spaß damit...
 
Anlässlich eines Rechtsstreits mit dem Euroweb-Beauftragten Mike Müller (Merseburg) wegen unerbetener Telefonwerbung Anfang Januar 2007, wäre ich über Zeugenmeldungen dankbar, die belastbare Aussagen dazu treffen können, ob der Euroweb-Beauftragte Herr Mike Müller (Geschäftssitz Fritz-Haber-Straße 9 in Merseburg) zumindest Kenntnis von unerbetenen Werbeanrufen seines Büros für Euroweb hatte oder solche gar selbst initiierte. Insbesondere Meldungen ehemaliger Mitarbeiter wären nützlich.
Nach einer im Rahmen eines Werbeanrufs ausgelösten Fangschaltung, die den Anruf ausgehend vom Büro des Herrn Mike Müller belegte, wurde in dem Unterlassungsprozess behauptet, Herr Müller habe von dem Kaltaquiseanruf nichts gewußt und der Anruf sei vielmehr ohne sein Wissen von dem lediglich befreundeten Euroweb-Mitarbeiter Hendrik Holz vorgenommen worden. Ein Nachweis einer etwaigen Praxis des Herrn Mike Müller, Personen unerbeten für Euroweb-Produkte werbend anzurifen und/oder anrufen zu lassen, wäre für den hiesigen Prozessverlauf von entscheidender Bedeutung.
Auf Wunsch wird Zeugen absolute Vertraulichkeit zugesichert.
Vielen Dank!
 
Hallo Ihr lieben. Muss leider sagen,dass ich auch sehr enttäuscht bin von Euroweb bzw. über den neuen? Kooperationpartner WEBSTYLE. Bin da seit kurzem Mitarbeiterin und bekomme jeden Tag Bauchschmerzen. Erstmal weil alles strickt nach den Leitfaden laufen muss und ich zudem weiß das ich immer damit mit dem gedanke arbeite den Unternehmern zu erzählen,dass es um eine einmalige "Marketingaktion" handelt es aber garnicht so ist. Was mir leider erst in der Schulung klar wurde. Aber nicht nur das man wird ständig unter Druck gesetzt Termine zu machen (8 am Tag MUSS man schaffen). Wenn nicht fragt der Vertriebsleiter ständig voran es den läge,ich meine ich kann doch niemanden zwingen und bloß nicht mal kurz Termine in der Phoning Zeit aufschreiben,dummer Spruch kommt dann auf jeden fall. Und mal ehrlich 48 Monate Laufzeit starkes stück zu mal,dass wirklich überwiegend Azubis machen und das alles viel zu Teuer ist. schwierig ist es wirklich noch zusätzlich den Sprit vorzuschießen und um richtig Provision erhalten zu könn muss man unzählige Verträge machen. Ich habe mich echt blenden lassen von allem und jetzt einfach nur noch täglich ein schlechtes Gefühl dabei,würde gerne selber Kündigen nur bekomm ich auf die schnelle keinen anderen Job und Wohnung ect. hat man auch noch zu bezahlen. Vielleicht erwischt es mich wie meinen ehemaligen Kollegen,denn Ihm wurde nach nicht mal einen Monat dabei ein Aufhebungsvertrag vorgelegt und darauf gedrängt Ihn zu Unterschreiben. Und ein anderer Wiederrum kämpft jetzt auch mit einen Rechtsanwalt um seine Benzinkosten und der Frage wieso man für 2 Tage in Monat wo man das Firmenauto noch hatte die vollen 150,00Euro bezahlen muss. Mir geht es übrigens genauso hab das Firmenauto drei Tage vor Ende des Monats ausgehändigt bekomm und darf für diese lächerlichen drei Tage 150,00Euro blechen und dass bei den Bruttogehalt,vorstrecken der Benzinkosten und mindestens 50 Stunden die Wochen....
 
Guten Tag an alle Kunden der Webstyle GmbH,

in der Annahme, dass bei allen Kunden der Webstyle GmbH mit dem gleichen Akquisitionsmodell gearbeitet wird und wir aus Zeitgründen noch einen Rechtsstreit vermeiden wollen, sind wir an einem Erfahrungsaustausch interessiert. Zur Einschätzung der Sachlage hier folgender Hintergrund:

Ähnlich den Vorberichten wurde uns nach telefonischer Terminvereinbarung in einem persönlichen Gespräch mit einem Vertriebsbeauftragten der Leistungsumfang der Gesellschaft zur Gestaltung und den Betrieb einer Webpräsenz vorgestellt. Bei der Kostenfrage wurde wiederholend von einem einmaligen Setupaufwand in Höhe von 199 EUR OHNE weitere Folgekosten gesprochen. Das Angebot ist nur für diesen Tag gültig und der Vertrag muss unmittelbar unterzeichnet werden. Der gesamte Aufwand der Leistungen entspreche ungefähr einem Gegenwert von 10.000 EUR, der jedoch von der Gesellschaft aus dem bereitgestellten Marketingbudget zur Markteinführung übernommen werde. Als Gegenleistung sollte der Webauftritt als Referenzobjekt verwendet werden können, 10 Empfehlungen ausgesprochen werden usw.

Erst bei späterer Durchsicht des Formular-Vertrages (Bezeichnung als "partnerschaftliche Vereinbarung") sind uns die Kosten von 200 EUR monatlich aufgefallen bei einer Vertragslaufzeit von 48 Monaten. Der Auftragswert beläuft sich somit auf 9.800 EUR netto!

Wir sind nunmehr interessiert mit weiteren Kunden und deren Rechtsanwälten in Kontakt zu kommen zum Erfahrungsaustausch einer Vertragsauflösung bzw. einem gerichtlichen Verfahren und Übernahme des Mandats. Besten Dank im Voraus.

Daniel Schulte
 
ähmmm.. kurze frage: was muss man denn eigentlich für eine gute website mit allem drum und dran - sprich shop und vielleicht noch ein unternehmnesfilmchen- so hinlegen.. kann mir da je,and helfen?
 
Hallo Leute. Ich muss euch glaub ich einen echten Dank aussprechen! Habe mich vor kurzem bei der Webstyle GmbH als ADM beworben und sollte morgen meinen Vertrag unterschreiben. Davon werde ich dann mal entschieden absehen. Bei dem Vorstellungsgespräch kam mir einiges schon recht "spanisch" vor. Deswegen hab ich mich ja auch im Web nach Erfahrungen von Kunden und Mitarbeitern umgesehen. Da wart ihr doch ne große Hilfe. Danke!
 
Hallo Gemeinde der Geschädigten,

kurz zur Information:

In Berlin wird gerade massiv durch Inserationen versucht neue Außendienstler zu akquirieren.
Die Firma firmiert jetzt unter:

Webstyle GmbH
Oranienburger Straße 3
D-10178 Berlin

Tel: 030 / 847 12 26 70
Fax: 030 / 847 12 26 77

E-Mail: info@webstyle.de
Homepage: www.webstyle.de
Geschäftsführer: Daniel Fratzscher
Amtsgericht Charlottenburg, HRB 117837 B


Ich selbst, IT-Profi und SEO-Kenner, habe mich dort nichtsahnend vorgestellt.
Es wurden genau nach den hier beschrieben Methoden Einstellungsgespräche geführt (Referenzmodell, Setup-Gebühr etc. pp.). Auch der Lehrgang in Düsseldorf wurde mir bereits noch für Ende Juni 2009 angeboten!

Glücklicherweise bin ich auch geschulter und gestandener Außendienstler, von daher sehr schwer hinters Licht zu führen
und habe den Braten natürlich schnell gerochen. Nach Recherche im WWW wird man ja auch relativ schnell und problemlos fündig...

Also kann ich nur hoffen, dass ich irgendwie zum "Gesunden" des Unternehmens beitragen kann! ;-)
 
Zu meinen Kommentar zuvor noch eine Ergänzung, die auch ganz interessant sein dürfte. Folgende Presseveröffentlichungen die ich dazu noch fand:

http://www.hannoverimpuls.de/presse/artikel.php?artikelID=21

Der Artikel ist zwar von 2004, wird aber von einem Unternehmen veröffentlicht, das sehr eng mit der Wirtschaftsförderung und der Stadt Hannover verbundelt ist.)

Mann beachte bitte die Kontaktdaten auf der Website rechts zu: ?urotec GmbH, www.eurotec.ag, ist diesselbe Adresse in Düsseldorf wie von der Euroweb GmbH. Herr Fratzscher betreibt also auch noch ein Sicherheitsunternehmen...!! Ist alles sehr bedenklich!!!

Auch hier ist noch eine interessante Veröffentlichung zu finden:

http://www.firmenpresse.de/firma934.html


Ich hoffe allen Interessierten ein wenig geholfen zu haben.
 
Oh heia ...
Kein Wunder das meine Arbeitsvermittlerin so komisch geguckt hat, als die Namen Euroweb und Webstyle gefallen sind.

Ich denke schon, das man als Vertriebler hart arbeiten muss, jedoch sollte das Konzept am Ende der ausschlaggebende Punkt sein und nicht die Überzeugungskunst des ADM.
Zumal es sich bedenklich anhört, wenn ständig Firmenneugründungen, Umfirmirungen, oder sonstiges stattfindet, zumal es denn Anschein hat, das die Geschäftsführer immer dieselben bleiben.
Ein weiterer Punkt ist, das ich die Preisstruktur alsbald nicht mehr nach vollziehen kann.
Ein befreundeter Werbetechniker, Freiberufler, seid rund 12 Jahren, nimmt zwar auch Geld für seine Arbeit, aber liegt diese rund zwei Drittel unter der hier geforderten Summe. Doch das ist ja noch nicht einmal das ausschlaggebendste, weil "Gut" sehen die Seiten ja aus, das muss ich zugeben, doch die Servicegebühren sind wirklich schon heftig, vor allem die Vertragsbindung an so viele Monate. Ich meine wenn nichts nachgepflegt wird, in einem Monat, warum dann soviel zahlen und die allgemeinen Webhostingpreise für Webspace und Domains liegen nun wirklich jenseits von gut und böse.
Aber das spiegelt ja nur meine eigene Meinung dazu wieder.
Das einzige was mich nun beruhigt ist, das ich mir vor einer Bewerbung das Internet zunutze gemacht habe und ich allen, positiven wie negativen, Kritikern meinen Dank sage, denn es hat mir doch ein Bild ermöglicht, welches mich selbst vieleicht vor Schaden bewahrt hat.
 
Das neuste Vertriebspferd im Easydentic Stall heißt Bioprotect in Hannover. Gleiche Masche, gleiche Produkte.Dafür Verträge über 60 Monate. Einige Gesellschafter der Bioprotect sitzen auch im Easydentic AG Vorstand.
 
Hallo wollte nur kurz sagen die EW Marketing in Stuttgart ist geschlossen wegen krankheit der Agenturleiterin...... Grins
 
Eine Freundin von mir bekommt morgen für ihre neu eröffnete Gastronomie auch Besuch dieser Firma Webstyle. Sie hat mich heute gebeten auch zu kommen das sie davon keine Ahnung hat. Ich nutze auch Google und dank Euch kann ich sie morgen vor einem großem Fehler bewahren. Ich werde euch berichten wie es gelaufen ist
 
2 Herren, ungepfelgter auftritt kamen ins Lokal. Nachdem wir die Herren auf Ihr Vorhaben uns über den Tisch ziehen zu wollen ansprachen verliessen sie das Lokal mit dem Satz: Wenn sie von vorne herein schon eine negative einstellung haben brauchen wir erst gar nicht weiter reden. Kaum draussen aus de rtür hingen sie schon am Telefon....wen die wohl angerufen haben? *gg*
 
Ich danke für die Zeugenmeldungen betreffend meinen Aufruf von Mai 2009 betreffend meinen Prozess gegen den Euroweb-Beauftragten Mike Müller (Merseburg). Das Verfahren wurde nun in zweiter Instanz gewonnen und zwar ganz entscheidend wegen der Zeugenmeldungen, die die Behauptung des Herrn Müller, er betreibe keine Kaltaquise und wisse davon auch nichts in seinem Vertriebsgebiet, Lügen straften.
Für die mutigen Insider-Zeugen daher mein allerherzlichster Dank!
 
Danke für die vielen Hinweise und die Aufklärungsarbeit! Meine Freundin fragte mich nämlich vorhin auf der Heimfahrt, ob ich die Firma Webstyle kenne, da sie heute einen Anruf von einer Mitarbeiterin bekam, die ihnen eine Website anbot. Kostenlos, weil Referenz - der Rest dürfte ja bekannt sein... ;o)

Gut, dass es Google gibt und ich halbwegs damit umgehen kann. :o)

Jetzt bin ich nur gespannt, was sie morgen erzählt, wenn die Dame um 11 Uhr auf der Matte steht und von der Chefin höchstpersönlich mit Tritt in den Hintern hinauskomplimentiert wird. :o)
 
Guten Tag die Damen und Herren,

ich bin mehr durch Zufall auf diese Seite gestosen und habe mir jetzt mal alle Kommentare gründlich durchgelesen.

Vielleicht kurz etwas zu meiner Person bzw. was für diese Seite von erhöhtem Interesse zu sein scheint: Ich arbeite jetzt seit etwas mehr als 8 Monaten für die Firma Oytech!!!

VIELLEICHT, wobei ich mir wirklich selbst noch nicht ganz sicher bin, ist es grenzwertig sich als Marketing-Mitarbeiter zu bezeichnen und nicht als Aussendienstmitarbeiter, dieser Punkt ist denke ich durchaus diskussionswürdig.

Andere Punkte jedoch kann ich von meinem persönlichen Standpunkt jedoch nicht uneingeschränkt teilen (wobei ich hier auch wirklich nur von meiner eigenen Arbeitsweise spreche bzw. der meines Chefs mit dem ich auch schon Termine wahrgenommen habe): Wenn ich einen Termin vereinbare habe ich mir das Unternehmen mit dem ich in Kontakt trete entweder vor Ort oder aber im Internet einmal gründlich angeschaut. Dann rufe ich mit erkennbarer Rufnummer in diesem Unternehmen an. Sollte der Inhaber des Unternehmens Interesse an einem termin mit mir zeigen erkundige ich mich immer danach ob er der alleinige Entscheider ist (das sollte man als ADM übrigens immer tun, egal ob man auf direkten Vertragsabschluss aus ist oder auf einen Abschluss im Folgetermin!!! Wer schickt denn einen nicht Entscheidungsberechtigten in ein Gespräch in dem es letztlich darum geht einen Vertrag abzuschliessen? Das betrifft genauso Gespräche über Leasing von Firmenfahrzeugen oder Versicherungsverträge oder.....die Bandbreite ist relativ groß.)

Sollte dann eine Terminvereinbarung zustande kommen sage ich IMMER KLAR UND DEUTLICH dass das ganze nicht kostenlos ist (d.h. es fallen ggfs. einmalige Installationskosten an, die Dienstleistung beträgt 2-10 ? am TAG (!!) und dass wir am Ende des Gespräches zu einer klaren Entscheidung kommen wollen (und das heisst Ja O-D-E-R Nein)!!!
Ich kann jetzt natürlich nur über meine eigene Arbeitsweise berichten aber wenn ein Kunde sich dann am Ende des Gespräches gegen das ganze entscheidet dann gehe ich sicherlich ohne Druck auf ihn auszuüben (selbiges hat bisher übrigens auch mein Chef immer gemacht!). Einen Anruf bei meinem Chef gibt es nur dann wenn der Kunde sagt er hat kein Problem das ganze sofort klar zu machen er findet nur die Pauschale zu teuer. Dann sehe ich natürlich zu dass sich noch was machen lässt. Ansonsten bin ich dann wieder weg, hinterlasse meine Visitenkarte und er kann sich gern eine Woche später nochmal melden (wobei die Generelle Erfahrung einfach ist: RAUS IST AUS und zwar egal bei welcher ADM-Tätigkeit).

Kann mir jetzt mal jemand sagen was ich verwerfliches tue oder unterscheide ich mich da grundsätzlich von den Leuten mit denen ihr Erfahrungen gemacht habt? Und bitte keine dumme Polemik jetzt, dafür will ich durch meinen Kommentar eigentlich keine Plattform bieten!!!

Mfg Oytech ADM
 
Jetzt tätig unter
www.ew-marketing.com
oder
www.euroweb-marketing.de
gleiche Masche!

Euroweb Marketing GmbH
Dann sucht es sich leichter über Google!
 
Ich verstehe nicht was mir der vorangegangene Kommentar sagen soll!?!?!

Ich möchte wissen was an meiner bzw. dieser "Masche" verwerflich sein soll.

Ich wende mich doch nicht umsonst hier über dieses Forum, es könnte mir auch egal sein, ist es aber nicht, also bitte mal irgendwas konkretes an Antworten.

Danke im voraus,

mfG Oytech ADM
 
frag doch mal h.m. und t.c. wie hoch die fluktuation in den letzten jahren war, das sagt doch alles

sieh zu, dass du wegkommst von diesem verein sonst findest du nie wieder einen richtigen job
 
du machst einen schönen vertrag für 210 euro, nicht im preis, bekommst dann gnädigerweise 210 euro an einer provisionsvergütung wenn du rumbettelst, dann zahlt der kunde 5 jahre 210 euro monatlich (12.600 euro) und oytech verkauft den vertrag auch noch weiter. billiger schrott ist dies ausserdem und dem kunden wird argklistigt vorgetäuscht, dass er einen tollen deal bekommt.

wie mein vorredner sagt, such dir besser einen richtigen job.

ruf doch mal alte referenzkunden an und frage, was die denken
 
He Leute, ich weiss das ein Berliner Anwalt gegen eine Führungskraft (Mike Müller- meines Erkenntnisstandes nach der Vertriebsleiter Ost und gleichzeitig ein sogenannter Agenturleiter in Merseburg) einen erfolgversprechenden Prozess führen wird. Bevor Ihr Vertäge nach der Manier der Nachwende-Versicherungs-Agenten der SOFORT UNTERSCHRIEBENEN Verbindlichkeiten nachgebt, Lasst Euch einen TAG! Zeit. Ich denke, dass was dort Praktiziert wird, ist reine NLP - neuro linguistische Programierung- Hat was mit psychisch gelenkter Beeinflussung zu tun. Mit dem Wissen dürfte es nicht schwer sein zu entscheiden, ob das was da unter welchem Firmennamen auch immer, "geboten" wird - äh - falsch - nützlich ist.

Und all die da schon drauf reingefallen sind sei gesagt: KLAGEN!
 
Hallo, hier ist wieder euer oytech-ADM....

an die zwei die mir geantwortet haben:

Schon klar, die Sache ist nicht billig. Aber wird das im Termin nicht klar? Irgendwie bringt mich das alles nicht wirklich weiter. Billiger Schrott? Ist das wirklich so? Ok, über EINZELNE Kamera-Systeme kann man sicherlich streiten, aber über das Alarmsystem? Über die Biometrie? Ist in meinen Augen kein Schrott!! Aber ich lasse mich was technische Qualität betrifft gern vom Gegenteil überzeugen, bin halt kein Techniker!

Übrigens, diese Provisionsgeschichte von wegen Unter-Preis kann ich von meiner Seite nicht bestätigen aber du wirst diese Erfahrung dann sicherlich gemacht haben, ich persönlich halt nicht.

Zur Fluktuation: Stimmt vielleicht (wobei AUCH selbst noch nicht erlebt), aber das ist doch ein Vertriebs-Problem an sich wenn man in andere Branchen schaut oder nicht?

Und jetzt noch zum Thema "Verkaufsmasche"n den Punkt den ich noch am meisten nachvollziehen kann (siehe weiter oben):
Sagen wir mal die Sache ist keine durchdachte nicht-unfaire Sache, mit anderen Worten sie wäre link, hinterlistig, unfair, kriminell (??).....was auch immer!
Ist die Masche an sich nicht (vielleicht ja auch leider) heutzutage ziemlich normal? Und zwar in wirklich JEDER Branche? Ich mache meinem Kunden vor er macht den Super-Schnapper??? Nur mal als Beispiel: "Wir finanzieren zinslos!", "Wir ersparen ihnen die Mehrwertsteuer", "Sie sparen Beiträge (klar, Vertrag wird ja verlängert)", "Sie bekommen die Abwrackprämie auch bei uns trotz neueren Fahrzeugs"!!!! Ich könnte noch ewig so weiter machen: "Alles muss raus!", "Wir schliessen!", "Geiz ist Geil!" und immer immer so weiter.......

Ich will hier sicher nicht den Eindruck erwecken dass wir hier die Lämmer sind unter den Wölfen aber sind hier manche Kritiken an der "Verkaufsmasche" nicht etwas überteieben oder zumindes arg polemisch abgehaucht???

Bitte Leute, andere und weitere Meinungen.....

MfG
der Oytech ADM (ach sorry, Marketing-Mitarbeiter ;-))
Bitte weitere Meinungen
 
mit erstaunen und freude sehe ich hier dieses forum. lieber oytechler, du bist bestimmt in essen unterwegs....

mein tip, rufe doch bitte mal referenzkunden an, mehr ist nicht zu sagen.

im schnitt kommen oder verlassen 6 vertrtiebler den laden, bei ca. 30 vertrieblern hast du mehrere 100% fluktuation im jahr.

bist du noch in den ersten 6 monaten?

noch ein tip, du darfst c.s. ruhig widersprechen
 
Seit vorsichtig, mit solches "ES". Ich habe meinen Prozess gewonnen ( Zur Erklärung - ich war mal kurze Zeit Mitarbeiter und kenn nach NLP und der Reaktion der "KUNDEN" )der mir wenigstens die Kosten des "Firmenwagens" erstattet hat. Finger weg von solch Zeug. Kann ich nur raten, ich weiß wie ES funktioniert und .....

Passt gut auf auf Euch
CD
 
Ach so, Mike Müller müsste eigentlich jeder ---- meiner Meinung nach, und die darf ich haben - auch wenn Sie noch so drohen Herr Mike Müller--- kennen. Vorsicht, ist meine Meinung zu diesem Menschen.

CD
 
Hallo liebe ADler und Ex-ADler. Ich muss euch auf einen klienen Irrtum eurerseits aufmerksam machen, was denn Sinn dieser Webseite hier angeht: Es handelt sich mitnichten um ein Forum, sondern um eine - meine - ganz private Webseite und dieser Bereich unter dem Artikel bietet lediglich die Gelegenheit, diesen Artikel zu kommentieren, weil mich die Meinung der Leser dazu interessiert.
Jetzt ist es so, daß ihr euch hier über Einzelpersonen unterhaltet, über das ADler-Dasein philosophiert und euch über Kosten und Produkte unterhaltet. Das sind alles Themen, die nicht die meinen sind und die ich daher hier eigentlich auch gar nicht haben möchte.
Ich bitte euch daher, mit diesen Themen auf tatsächliche Foren - z.B. bei http://www.forumromanum.de - auszuweichen.
Herzlichen Dank, Jens Scholz
 
Ich als MA der o.a. Firmen kann dem oytecher nur recht geben ... leute, ihr da draußen seid so engstirnig. ich kann euch viele, viele zufriedene referenzen von mir vorlegen ... aber ihr, ihr sucht immer nur nach dem haken (auch wenn es keinen geben kann). und dann entsteht so viel mist hier im internet.
eigentlich gilt dieses alles als rufschädigung und kann zur anzeige gebracht werden.

aber ihr engstirnigen da draußen werdet immer so misstrauisch sein. ich treffe immer wieder solche leute wie ihr. und schwöre euch, wenn sich diese leute im gespräch für uns entscheiden, sind sie mir oftmals hinterher dankbar (auch für die vorangegangene beratung und haben es nicht bereut ...
 
@oytecher: oytecher ich gebe dir nen tipp, verschwende deine energie nicht hier in diesem forum. lass die leute erzählen, was sie wollen.denn diese werden ihre meinung sowieso nie ändern ...
 
Habe einen Vorstellungtermin bei Webstyle München (Ottobrunn) gehabt und jetzt einen Anruf bekommen, ich bin im Geschäft.
Der Verdienst und der Firmenwagen nach 4 Wochen lockt das Angebot dort zu Arbeiten sehr in die höhe.
Aber das was man in diesem Forum liest drängt mich immer mehr zu einer Negativen entscheidung.
Was soll ich tun oder lassen???
Mfg
 
Die Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Man kann sich nur informieren, alle Infos gegeneinander abwägen und am Ende mit den eigenen Vorstellungen und Zielen abgleichen.
 
Ich glaub ich werd diesen Job nicht annehmen denn ein tolles Auto hab ich schon, und einen Ehrlichen Job (Arbeit) so bin ich mir ganz sicher find ich auch ganz schnell.

Ich bin froh dieses Forum gefunden zunhaben und hoffe es wird auch anderen Bewerbern in naher zukunft helfen sich über Dubiose Firmen zu Informieren.
LG
 
Hallo...
Ich bin momentan sehr verwirrt... ich habe mich bei der Firma "webstyle" beworben und auch bereits den Arbeitsvertrag unterschrieben. Habe mich im Vorfeld mit sehr vielen Menschen (darunter auch erfolgreiche Unternehmer) über das Jobangebot unterhalten...aber niemand kannte diese Firma. Daraufhin dachte ich es wäre ok...die Firma ist eben "neu". Jetzt lese ich hier diese ganzen Beiträge dazu und weiß ehrlich gesagt nicht was ich tun soll...
 
Anschauen und eigene Erfahrung machen.
 
Finger weg von dem S.... Hab die Erfahrung mit dem "Multi-Level-Unternehmen" machen müssen, weil ich auch so mal da rein gestolpert bin. Nach viel DRUCK, einer fristlosen Entlassung an einem Freitag Abend gegen 20 Uhr und einer Klage vor Gericht habe ich dann mein Geld erhalten und das :.:ES.:.:. hinter mir gelassen. Und ich bin froh darüber. Und "ES" stellt immer noch Stellenanzeigen über das Arbeitsamt ein. Das schafft viele offene Fragen!

Also Leute, AUFPASSEN
CD
 
Guten Abend! Ich hatte dieser Tage ein Vorstellungsgespräch bei Webstyle - ich war neugierig, wie einem seriösen Bewerber mit einigen Jahren Erfahrung im Vertrieb von Online-Dienstleistungen verschiedener Art nun dieser Job dargestellt wird. Während ich auf mein Gespräch wartete (etwa 45 Minuten nach der eigentlich vereinbarten Uhrzeit, was allein schon für sich spricht), konnte ich zwei "Marketingleitern" bei ihren Bemühungen lauschen, nach dem vorgegebenen Leitfaden Termine zu vereinbaren. Offensichtlich wird es schwieriger, das "Partnemodell" als solches verkaufen zu können - die beiden wurden jedenfalls in SÄMTLICHEN Gesprächen, deren Ohrenzeuge ich werden durfte, schnell abgewimmelt - von vereinbarten Terminen keine Spur. Das wundert mich allerdings nicht, denn der immer wieder verwendete Satz "...ich will Ihnen nichts verkaufen..." ist ein klassischer Killer für jedes Aquise-Gespräch. Da in der späteren "Präsentation" (ein Gespräch war das nicht, das ich da mit meinem potenziellen neuen Chef führen durfte) der Leitfaden, mit dem hier gearbeitet wird, angesprochen wurde, ist mir dann auch klar geworden, warum die beiden Telefonkämpfer nicht ihre Strategie änderten...
Dies und die weiteren Erkenntnisse, die ich aus meinem Besuch in der Agentur ziehen konnte, entsprachen den oben geschilderten Praktiken.
Insofern möchte ich jedem, der nach einer anspruchsvollen und herausfordernden Vertriebstätigkeit sucht, bei der man gutes Geld verdienen kann, abraten, sich auf diese Firma einzulassen!
 
Hatte auch ein Vorstellungsgespräch in HL bei EUROWEB. ALs ich da war, hieß die Firma WEBSTYLE und mein Ansprechpartner der mir von einer Personalagentur genannt wurde, den gab es auch nicht mehr. 45 Minuten Gespräch, und ich hatte schon ein komisches Bauchgefühl.
Wir haben vereinbart, am Montag zu telefonieren. Ich wette...ich bekomme den Job:-)
Werd ihn nicht annehmen!

Danke Euch und gut das es sowas hier gibt.
 
war auch zum vorstellungsgespräch bei der firma webstyle....

mir viel auch gleich das große gelbe merkblatt auf, auf dem vorgefertigte antworten standen wie man den kunde "belabern" muss das er in der leitung bleibt und unten auf diesem zettel stand euroweb, und wie gesagt ich war ja bei der firma webstyle :D
 
Hallo an alle Webstyle Bewerber,

Ich habe am Donnerstag ein Vorstellungsgespräch. Habe hier alles mal durchgelesen...schon ein starkes Stück. Ach, David...ich habe das auch in München. Was für einen Firmenwagen bieten die denn? Wie sind die Konditionen? Vielleicht können wir uns da austauschen?
 
Hallo

Wir haben leider einen Vertrag mit der Firma Websyle über die Erstellung einer Internetseite abgeschlossen, wenn ich das hier alles so lese bestätigen sich meine Vermutungengen. Referenzkunden und halt die ganze Geschichte wurde aufgeboten. Gibt es denn Leute die mit einer Klage Erfolg hatten, vieleicht gibt es paar wertvolle Tips um doch noch aus der Sache rauszukommen? Ich wäre sehr dankbar, der Anwalt ist auf jeden Fall informiert.
 
Hallo Kollege,

oder sollte ich besser sagen "Leidensgenosse". Auch ich habe den riesen Fehler gemacht bei Webstyle einen "Referenzkundenvertrag" ab zu schließen - ich Esel!!!!!-. Auch ich versuche nun wieder aus diesem verdammten Vertrag heraus zu kommen. Habe auch schon mit einigen Anwälten gesprochen und die einhellige Meinung ist: schwer bis unmöglich. Wäre auf jeden Fall für jeden Tip dankbar!

Ich denke die beste Strategie ist ein Zusammenschluss mehrer Betroffener und vielleicht sollte man über eine Sammelklage nachdenken? Oder zumindest kann man sich gegenseitig als Zeuge zur Verfügung stellen.

Im Grunde ist die ganze sache doch Betrug. Und wenn wir als Betrogene das nachweisen können (gegenseitige Zeugenaussage!), dann haben wir vielleicht eine Chance!

Letztlich gibt es ja auch andere Anbieter, die nachweislich den selben Service zu geringeren Kosten für "Normale Kunden" bieten....

Naja, bin mal gespannt was sich so ergibt.....
 
Das es das immer noch gibt. Vir 1,5 Jahren war ich kurz MA der Viscomp und schaue seit dem immer mal wieder hier rein, meist verneife ich mir die Kommentare.

An potenzielle Kunden der Euroweb, Euroweb-Marketing, Webstyle und wie sie alle heissen:

Nie am selben Tag unterschreiben. Jeder hat das Recht die Angebote zu prüfen, vergleicht, rechnet zusammen und schaut ganz genau was ihr bekommt. Ruf andere "Referenzkunden" an, lest im Internet.

Interessant finde ich hier, dass ab und an EW-Leute positives schreiben und auf ehemalige Angestellte "losgehen".
Einfach mal überlegen weshalb so viele nicht mehr dort arbeiten.
Sind es 5% Fluktuation liegt es an den Mitarbeitern, sind es 10% Fluktiation liegt es vielleicht auch noch an den MA. Wenn es jedoch darüber hinaus geht liegt es IMMER am Unternehmen.
Ohne wenn und aber.
und das mal nicht anonym:
Mein Name ist Peter Kohlmannslehner und ich habe nichts zu verbergen. Von mir gibt es keine Rache, Beschimpfung oder sonstiges, nur die Wahrheit.

Viel Spaß
 
So lange es Menschen gibt, die in den Nöten stecken Geld zu verdienen, so lange wird es Fischer geben, den Kaviar Räubern. Das hier die Politik etwas ignorant reagiert liegt daran, dass diese Menschen noch nicht genug "verdienen". Streiken geht hier ja wohl nicht, weil sonst ist ja keiner mehr da, der über die nächste Diätenerhöhungen abstimmen kann.

Denkanstoß

CD
 
Ich bin ein weiterer Dummer der auf die Masche von Webstyle hereinfiel. Partnervertrag unter Zeitdruck,riesiger Redeschwall mit leeren Versprechen nur eine Alternativ unterschreiben nur hier und jetzt. Kleingedruckte gab es erst nach Unterschrift. Mein Anwalt verhandelt. Die Idee mit der Sammelklage finde ich sehr gut aber wie bekommt man dies in Gang.
 
Mich würde mal interessieren in welcher Form dein Anwalt mit Webstyle verhandelt! Wie ist seine Argumentation dich aus dem Vertrag heraus zu lassen?
Ich weiss, das die Sache mit der Sammelklage nicht einfach ist. Es ist schwierig sich zu organisieren. Es gibt zu viele Foren etc. und somit weiss der eine nichts vom anderen.

In erster Linie sollte man den betreffenden Außendienstler verklagen (Betrug). Und da ist es sicherlich sinnvoll, einen völlig neutralen Zeugen vor zu weisen. In diesem Fall könnte z.B. ich als dein Zeuge fungieren.

Aussagen wie: sie sparen dadurch die Erstellungskosten von 5000,00 ?
und so weiter, werden die doch sicherlich überall gebrauchen?!

Außerdem kann man im Netz z.B. die Firma Strato AG finden, die den selben Service zu gleichen bzw. günstigeren Konditionen anbieten. Somit stellt sich ja noch die Frage ob wir wirklich "Refernzkunden" sind oder nicht doch vielleicht nur "normale Kunden".
 
hab eigentlich am donnerstag ein vorstellungsgespräch ... das schenke ich mir jetzt lieber !!

schon mal jemand etwas von maxworker.de gehört ;-) ratet mal wer dort inhaber ist :-)))
 
Hilfe hatte bereits ein Vorstellungsgespräch bei der Fa. Webstyle hinter mir...ich soll jetzt mir das mal einen Tag lang anschauen...ob das etwas für mich wäre...HILFE WAS SOLL ICH TUN??

GIBT ES GLEICHGESINNTE???

Gruß
 
ja maxworker.de ist richtig, die haben mich an webstyle vermittelt...

schaut euch mal
www.quam.tv
www.germany-marketing.net

an..
sieht doch irgendwie alles gleich aus oder????

Greetz
 
es gibt einen anwalt in nürnberg: musiol...
 
Hallo,
wir sollten hier eine "Interessengemeinschaft bzw. einen Verein" gründen, um gemeinsam dagegen vorzugehen. Wenn jeder nur "einen "Euroweb-Monatsbeitrag" einzahlt, können wir damit auch dagegen halten und uns gegen die Vertreter, die Geschäftsführer und die "Rechts"-Anwälte wehren. Als Einzelkämpfer bringt das ja nicht viel, wie die Vergangenheit leider zeigt. Recht muss doch Recht bleiben! Es darf doch nicht sein, dass durch solche Geschäftspraktiken ganze Familien in den Ruin getrieben werden. Wir sollten z.B. auch (bzw. wieder) die IHK, Fernsehen (Stern TV o.ä.) und Politik einschalten.

Danke und viele Grüße
Werner Schmid
 
IG finde ich gut und möglichst viele TV-Sender informieren und Staatsanwälte!

Was mir auffällt, ist diese unglaublich menschenverachtende Haltung, mit denen diese Herren zu Werke gehen.

Ich konnte mir bis vor kurzem nicht vorstellen, daß es sowas gibt.

An wen die sich wohl rächen wollen?
(Mutter/Vater)

der Dalai Lama hat mal gesagt, daß selbst Mörder an ihrem tun eine riesen Lust empfinden können.

wer hat What the bleep.. gesehen?

Dort hieß es, als in einer Stadt mehrere hundert Menschen gemeinsam meditierten, daß dann die Kriminalitätsrate gesunken ist.
Wäre das für jemanden hier ein Ansatz?

Der einzige trost - bislang- diese Menschen sammeln immens viel schlechtes Karma
 
...das die POlitiker nicht einschreiten.

Wieviele Nebenjobs sollte ein Politiker haben?

wieviele hat er?
 
Hallo,

ich habe heute Anzeige bei der Kripo gegen e... und nestmann gestellt, die IHK verständigt, eine Klage geben die beiden erteilt, die Politik informiert und noch ein paar andere Dinge. Mir geht das dermaßen auf den Senkel, dass ich etwas unternehmen muss, sonst explodiere ich. Ein anderer Kollege sagt: "koste es was es wolle."
 
ich bin gegen ramona media in berufung gekanngen hat das einen sinn und kann ich da auch gleich eine anzeige gegen die bei der politzei machen das schönste an meiner sache ist ja das die für mich noch keinerlei arbeitsleistung erbracht habe und trotz dem gelt haben wollen
 
Liebe Leute, lieber jens,

finde es überraschend, dass dieses Thema die Gemüter schon seit Jahren bewegt. Und bei aller schlechten Bewertung: die Euroweber sind weiter auf Expansionskurs!

Mal eine große Bitte an alle:
Nennt bitte keine Namen der Außendienstler! Das sind zumeist Leute, die sich durchaus darüber im klaren sind, was sie machen, allerdings wollen die meisten niemanden in Unglück stürzen, sondern einfach nur ihren Lebensunterhalt verdienen. Bei Euroweb & Co. bekommen viele die Gelegenheit, auch nach langer Arbeitslosigkeit, wieder ins Berufsleben einzusteigen. Wenn ihr dann mal einen Blick auf die Stellenausschreibungen der Firmen Euroweb, Webstyle usw. werft könnt ihr noch etwas feststellen: Die müssen eine gewaltige Mitarbeiterfluktuation haben! Bei dem angewandten "Vertriebskonzept" ist das auch kein Wunder!
Zum Thema:
Die vertriebenen Dienstleistungen sind kein Betrug und keine Abzocke! Vielmehr wird hier die Gier und die Unbedarftheit einiger Unternehmer ausgenutzt.
Es geht bei dieser Art des Vertriebs nicht um das Produkt, sondern um die "Gelegenheit". Dieses Prinzip wird im Werbe-Verkaufsfernsehen schon seit jahren angewandt: "Die ersten 100 Anrufer erhalten zum bestellten Messerblock einen zweiten gratis gegen eine geringe Bearbeitungsgebühr...". Auch hier steht doch außer Frage, dass die nichts zu verschenken haben!

Nun gibt es allerdings einen großen Unterschied: Erst wird durch genannte I-Net Firmen telefonisch ein Termin vereinbart! Dieser findet NIEMALS am gleichen Tag statt. Grund: 14 Tage Rücktrittsrecht bei sogenannten "Haustürgeschäften"! Der Besuch findet an einem Folgetag statt, und das bedeutet: Ein unterschriebener Vertrag ist sofort gültig! KEIN Rücktritt unter Vollkaufleuten! Dieser Umstand ist wenigen Unternehmern bewusst, kaum ein Jung-Unternehmer ist sich darüber im klaren, welche Tragweite seine Unterschrift hat!

Wie bekomme ich einen halbwegs klar denkenden Mitmenschen nun dazu, sofort einen Vertrag zu unterschreiben? In dem ich die Gelegenheit (einmalig! kommt nie wieder!) verkaufe. Hier wird im Gespräch bewusst Druck gemacht! Wann immer diese Firmen anrufen- mein Tipp: einladen! Ist nämlich sehr lustig! Die Gespräche werden anhand eines Leitfadens geführt! Immer der gleiche Wortlaut!

Warum genannte Unternehmen auf das schnelle Geld, und nicht auf Nachhaltigkeit setzen, ist mir jedoch schleierhaft...

Nochmal zu den Außendienst Mitarbeitern. DIese nennen sich Marketing-Leiter. Einer meiner Geschäftspartner hatte vor kurzem Besuch von Fa. Webstyle:
Kein Notebook! Kein Firmenwagen! Keine Vesitenkarten!
Die Gesprächsführung erinnerte an das Aufsagen einen Weihnachtsgedichts.

Dann musste der Herr "Marketingleiter" auf die Toilette. Eine super Gelegenheit, einen schnellen Blick in die bis zu diesem Zeitpunkt verdeckt gehaltenen Unterlagen zu werfen. Und siehe da! Provisionstabelle für den Außendienst, Preisliste (nur für den internen Gebrauch), ein Gesprächsleitfaden, Liste mit Telefonnummern der Zentrale...

Am Ende des Gesprächs wurde peinlich genau darauf geachtet, dass keinerlei Unterlagen bei dem potentiellen "Referenzkunden" verbleiben.

Auf die Frage, wie mit dem Vertrieb Kontakt aufgenommen werden könne, wurde erklärt, dass dieser den Kontakt aufnehmen werde. Dies ist jetzt fast ein Jahr her! In der Zwischenzeit gibt es nur Erfahrungen mit dem "Marketing" und der "Referenzkunden" Geschichte. Keine noch so geringe Andeutung über einen Besuch eines Verkäufers...
Dies legt den Verdacht nahe, dass es keinen klassischen Verkauf-Vertrieb gibt!
Die örtliche Vertriebsniederlassung ist telefonisch nicht zu erreichen! Kein Anrufbeantworter, keine Anrufweiterleitung - NICHTS! Sehr unüblich!
Aber bei "schnellem Geld" sind Nachhaltigkeit und Kundenzufriedenheit einfach nicht das Thema!
 
Na Toll, da war ich jetzt so froh, am kommenden Dienstag einen Vorstellungstermin bei Webstyle zu bekommen, aber bei dem was ich hier lese, stehen einem ja die Haare zu Berge...denke mal das hat sich hiermit soeben erledigt...
 
Kommentar veröffentlichen
.. jens scholz ..

personal news in undefinierter dringlichkeit, wichtigkeit oder thematik .. ein subjektives log als experiment, wie lange dinge, die wichtig erscheinen, es in wirklichkeit bleiben ..


.. archiv ..
  .. zum archivindex
  .. aktuell

.. mehr futter ..
  .. über.mich
  .. mein.twitter
  .. meine.videos
  .. meine.musik
  .. meine.fotos
  .. mein.galaxies.blog
  .. kein.halma.blog
  .. mein.xing
  .. mein.facebook
  .. mein.delicious
  .. mein.soup.io
  .. mein.posterous
  .. mein.qype
  .. mein.renderosity
  .. mein.myspace
  .. meine.webcam
  .. meine.mailadresse
  .. seite drucken
  .. disclaimer

.. lesbare logs ..
  .. juggernaut invasion
  .. doc rollinger
  .. hirnschmelze
  .. ulrich janus
  .. isablog
  .. herr frick
  .. thomas thayer
  .. wetterdistel
  .. sven
  .. axonas
  .. habitsoftheheart
  .. larissa
  .. schicksen
  .. udo
  .. stephan
  .. homomagi
  .. marrak

  .. one take tapes
  .. valerie
  .. annalist
  .. nilz
  .. ukkult
  .. alarmschrei
  .. udos lawblog
  .. mediaclinique
  .. van vanity
  .. vasili
  .. merlix horoskop
  .. termo
  .. das nuf
  .. frapp.antville
  .. pepa
  .. ronsens
  .. lisa neun
  .. dekaf
  .. new joerg times
  .. anke gröner
  .. don dahlmann
  .. batzlog
  .. jaqueline godany
  .. miss caro
  .. thomas knüwer
  .. kaltmamsell
  .. rushme
  .. cynx
  .. fabi
  .. hinterding
  .. ntropie
  .. schmitzchen
  .. wirres
  .. schwadroneuse
  .. lila
  .. nerdcore
  .. b.l.u.b.
  .. sebas
  .. boris schneider
  .. titania carthaga
  .. bov
  .. nice bastard
  .. e-script
  .. blogpiloten
  .. fireball
  .. sixtus
  .. miagolare
  .. spreeblick
  .. mc winkel
  .. svenk
  .. toomuchcookies
  .. haltungsturner
  .. kaliban
  .. spiegelfechter
  .. quergeschnitten
  .. bernd
  .. zenzizenzizenzic

  .. stranger
  .. thomas nephew
  .. miss wurzel tod
  .. vowe dot net
  .. bruce schneier
  .. neil gaiman
  .. warren ellis
  .. boing boing
  .. wil wheaton
  .. ron gilbert
  .. silent bob speaks
  .. mobys journal
  .. cats and dogs

.. desktop ..

.. del.icio.us links ..
.. shop ..

Site Feed

how not2bseen: wie man seine privatsphäre schützen kann