Sonntag, November 23, 2008
Kleinkram
Dieses 12seconds schau ich mir ja jetzt schon ne Weile an. Twitter per Video ist so die Idee dahinter, aber genau da ist das Problem damit: Es ist ja wirklich gut gemacht und vor allem auch tatsächlich so einfach wie es irgend geht. Man kann direkt per Webcam was aufnehmen oder Videoschnipsel z.B. von der Handykamera hochladen, aber das Twittergefühl bleibt dennoch aus. Das liegt in erster Linie daran, daß man eigentlich kein Kamerabild braucht, um schnell was zu sagen und man kurze Reaktionen und Gedanken am Ende doch schneller mal in Twitter tippt statt mit 12seconds aufzunehmen. Allein die paar Sekunden, um die Kamera anzuschalten, auszurichten, scharfzustellen und den Ton zu checken ist so ein Spontaneitätskiller, daß mans nur dafür, einen kurzen Satz loszuwerden, einfach nicht benutzt. Und wie gesagt: Das Bild braucht eh keiner und der Ton, der meiner Meinung nach das Wichtigste ist, hört sich durch die extreme Komprimierung immer grauenvoll an.Wußte ich ja gar nicht: Frau Kaltmamsells Vater ist Nicolas Cage.
Nach meinem mit Stalker sehr enttäuschend und schnell beendeten Ausflug in die Computerrollenspiele liebäugele ich wieder mit einem Vertreter dieses Genres, und zwar mit Fallout 3. Die Story klingt gut und die Reviews sehen auch ok aus, aber das taten sie auch schon bei Stalker.
Norbert Blüm schreibt einen Leserbrief an den Bonner Generalanzeiger und erklärt einmal mehr das Rentensystem, diemal allerdings nicht das seine sondern das heute vorhandene:
(...) Die Rente sinkt, weil mit der Riester-Rente das Rentenniveau abgesenkt wurde. "Riester-Treppe" heißt der Fachbegriff, und die geht nach unten, und zwar auch bei jenen, die das Absenken der Renten nicht durch Riester-Rente kompensieren können. Die Schwächeren bekommen also eine Rechnung für Leistungen präsentiert, welche die Stärkeren erhalten. Das ist eine auf den Kopf gestellte Solidarität und eine Premiere in der Geschichte der deutschen Rentenpolitik. (...)Labels: Laberflash, linktip
von Jens Scholz direct link
Kommentare:
fallout 3 ist wesentlich besser als talker
War ein Spiel, dass mir seit langem mal wieder Spaß gemacht hat und das ich durchgespielt hab.
Am Anfang wirkt man ein bisschen erschlagen von dem Möglichkeiten, aber das legt sich ;-)
was fürn Rechner brauchts heutzutage eigentlich, um sowas flüssig laufen zu lassen? Mein Sempron 3000+ mit GF6200 fängt ja langsam an altersschwach zu werden...Kommentar veröffentlichen
F